Pille drei Wochen nehmen dan absetzen wegen Tage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau in die Packungsbeilage.

21 Tage nehmen, 7 Tage Pause, neuen Blister anfangen. Bei Pilleneinnahme bekommt man keine Regel mehr, sondern eine Abbruchblutung, die meistens 2 oder 3 Tage nach Beendigung derPilleneinnahme einsetzt.

lusii533 30.06.2014, 12:01

Ich habe sie an Montag genommen angefangen und dann muss ich die bis diesen Montag nehmen da die blister dann leer ist und dann 7tags Pause auch wenn Tage nur drei Tage geht und dann am Montag wieder nehmen richtig ?

0
MaraMiez 30.06.2014, 12:03
@lusii533

7 tage Pause, egal ob und wie lange du dann blutest.

0

Du bekommst NICHT deine Tage, wenn due die Pille nimmst. Du bekommst Hormonentzugsblutungen, das ist etwas anderes. Seine Tage bekommt man nur, wenn man einen Eisprung hatte und den hast du nicht, wenn du die Pille nimmst.

Wenn du nicht weiß, wie die Pille funktioniert und wieso man sie so einnimmt, wie man sie einnimmt, wieso nimmst du sie dann? Man sollte sich für das Zeug, was man in sich rein stopft, schon interessieren.

Du nimmst sie 21 Tage lang und machst dann 7 Tage Pause, damit die Gebärmutterschleimhaut wieder abgebaut werden kann. Und dann gehts von vorne los.

Kleckerfrau 30.06.2014, 12:05

Sei etwas nachgibeigwer. Man nennt es halt Regel, Das es Entzugsblutungen sind, verunsichert die Mädels nur.

0
MaraMiez 30.06.2014, 12:31
@Kleckerfrau

Aber es ist nunmal so und meiner Meinung nach sollte man es auch wissen. Wenn man sich mit Hormonen füttert, sollte man wissen, welche Auswirkungen das auf den Körper hat, nicht nur die Offensichtlichen, wie in diesem Fall Schwangerschaftsverhütung, sondern alle.

Da ich die Pille nicht nehme, auch noch nie genommen habe, hab ich keine Ahnung, was einem der FA erklärt, wenn man hin geht und sie sich das erste Mal verschreiben lässt, aber selbst wenn der gar nichts dazu sagt, sollte man sich erkundigen. Vorher. Dann würden viele Fragen, das Thema betreffend, nicht gestellt werden.

0

Du nimmst die Pille bis der Blister zu Ende ist, dann fängst du am 8. Tag der Pillenpause wieder an., Egal ob deine Regel nun Mittwoch kommt oder nicht.

lusii533 30.06.2014, 11:57

Blister? Ist die Packung oder

0

Du nimmst das komplette Briefchen 21Tabletten = 21Tage. Dann machst du genau 7 Tage eine Pillenpause und dann nimmst ab dem 8 Tag wie gewohnt, das nächste Briefchen 21Tabletten = 21Tage.

Also wenn du am 29.06.2014 Sonntag deine letzte Pille genommen hast, fängst du am Montag dem 07.07.2014 wieder an.

Jeden Tag eine Tablette außer in der Pillenpause. Egal wie dein Zyklus ist.

Was möchtest Du wissen?