Pille drei Tage zu spät begonnen + ungeschützter Verkehr

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Naps1986

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Das nächste Mal die Pille rechtzeitig besorgen und nicht bis zum letzten Augenblick warten

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Wenn du nach der Pause nicht sofort anfängst (maximal 7 Tage Pause machen), bist du nicht mehr geschützt. Hol dir die Pille danach! Meine Pille ist auch nie vorrätig, deswegen hole ich sie mir immer, wenn ich den letzten Blister aufmache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SushiFlower
28.08.2013, 09:24

Die Pille-Danach nimmt man 72 Stunden nach dem Verkehr. Könnte knapp werden. Aber das tolle: die bekommt man direkt beim FA ;-))

0

Die Pille, die Du scheinbar noch immer nicht bekommen hast, ist das die "Pille-Danach" oder Deine ganz normale Pille? Denn ist es "nur" die normale Pille, dann wirkt sie ohnehin nicht rückwirkend. Allerdings kannst Du von der Logik her am letzten Tag nicht unbedingt schwanger geworden sein, Gefahr besteht immer. Und ungeschützter verkehr bedeutet ja nicht nur: oh man kann schwanger werden sondern auch: OH man kann krank werden!! Geh zum FA und lass Dich durchchecken!! Besonders clever ist das, was Du da so machst aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Möglichkeit besteht immer! Keine frage, auch wenn du die Pille nimmst. Mit viel Glück wirkt Pille noch etwas nach.. Ich denke du hast die Pause eh wegen der Regel gemacht, dann bist du kurz danach - soweit ICH das weiß, eh nicht fruchtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SushiFlower
28.08.2013, 09:18

Mit etwas Glück wirkt die Pille nach? Tut mir leid, stimmt so nicht. Die "Pille-danach" schon, die normale nicht.

0

Also jetzt mal ganz ehrlich, das du einen test machen musst ist verständlich. aber bis dahin ist es sowieso zu spät also ist die lösung direkt die Pille danach zu holen.

Aber dazu muss ich noch sagen : CHILL :-)

wie oft habe ich schon gehört " ohjeh ich glaube ich bin schwanger" da waren ehrlich die schon lächerlichsten bis zu extrem ernst zunehmenden Storys bei.

& NIE war der test positiv. Denk mal dran wie lange Leute versuchen Schwanger zu werden . das geht über JAHRE. & nur weil du 1x die pille vercheckt hast brauchst du nicht direkt so krass drüber nachdenken weil du dir die Symptome vor lauter angst schon sowas wie einredest. es sind einfach dinge die immer wieder auftreten die du aber ohne dem hintergrund gewissen das du schwanger sein könntest als normal empfindest oder du bemerkst sie nichtmal !.

Also Chill, nimm die Pille weiter & immer positiv denken. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Möglichkeit besteht, mach einen Schwangerschaftstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?