Pille drei Tage vergessen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst jetzt mit der Pille beginnen, bist aber erst wieder geschützt, wenn du 7 Pillen korrekt genommen hast. Den Schutz hast du auch rückwirkend für die Pause verloren. Wenn du in dieser Zeit Sex ohne weitere Verhütungsmittel hattest, solltest du dir (sofern es nicht zu spät ist) die Pille danach besorgen. Die nächste Abbruchsblutung sollte zur gewohnten Zeit kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum Vorschreiber...ganz meiner Meinung..und, liebe Vanessa, geh bitte zu deinem Gynäkologen und frage lieber persönlich nach.... und währenddessen auch bitte anders verhüten ;-) ein kleiner Tipp noch: lege deine Pillen dahin, wo du sie nicht vergisst, zB neben den Zahnputzbecher. Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder morgens oder/und abends die Zähne putzt. So kann mans auch nicht so leicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanessa1907
13.05.2016, 11:06

ich könnte ja theroitischer weiße dort anrufen oder? also einfach anrufen und fragen? und bin ich dann den nächsten monat ganz normal geschützt?

0
Kommentar von vanessa1907
13.05.2016, 11:07

kann ich auch woanders anrufen?

0
Kommentar von vanessa1907
13.05.2016, 11:39

dankeschön :)

0

Wenn du die Pille 3 Tage schon vergessen hast, ist der Schutz für diesen Zyklus nun verfallen!
Am besten nimmst du jetzt die Pille ein, aber verhütest noch unbedingt zusätzlich!
Grundsätzlich laut Packungsbeilage:
1 Pille in Woche 1 vergessen: sofort nachnehmen, ansonsten kein Schutz  
2 Pillen in Woche 1 vergessen: es besteht kein Schutz mehr für diesen Zyklus!

Deine Abbruchblutung müsste normal kommen, bzw sich jetzt um 3 Tage nach hinten verschieben.
Kann aber zu Schmierblutungen kommen, während des Zyklus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wirkung verfällt dadurch, auf jeden Fall zusätzlich verhüten, wenn kein Kinderwunsch besteht. Und einmal zum FA gehen und es mit ihm nochmal besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du zusätzlich verhüten, weil sonst kein Schutz da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte zur Sicherheit einen Monat, der Schutz ist wahrscheinlich weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir sicher, eine so wichtige Frage hier zu stellen?  Deine komplette Zukunft hängt von der richtigen Beantwortung ab. Rufe bei Deiner Ärztin an. Alles andere ist fahrlässig hoch 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?