Pille doppelt genommen. Hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Doppeleinnahme schaden nicht. Du kannst bedenkenlos auch mal sicherheitshalber mehr als eine Pille nehmen. Du hast genau richtig gehandelt.
  • Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Pille wirksam aufgenommen wurde und Du sicher geschützt bist.

Bei Vergessen in der dritten Einnahmewoche bestehen zwei Alternativen. In beiden Varianten bist Du durchgehend sicher geschützt. Variante 1 bietet sich eher bei Vergessen an Tag 19-21 an, Variante 2 eher bei Vergessen an Tag 15-18.

  • (1) Man kann die Einnahmepause sofort beginnen und die vergessene Pille als Pausentag mitzählen. Wichtig ist dann, dass die Einnahmepause insgesamt maximal sieben Tage dauert. In diesem Falle wird die vergessene Pille nicht nachgenommen.
  • (2) Man kann die Einnahmepause ausfallen lassen und direkt durchgehend mit dem nächsten Blister beginnen. In diesem Falle nimmt man die vergessene Pille unbedingt nach, auch wenn man dadurch zwei Pillen am selben Tag oder gar gleichzeitig nehmen muss. Man nimmt tageweise alle restlichen Pillen des ersten Blisters und setzt unmittelbar mit dem nächsten Blister fort.

Wenn du jetzt eh krank wirst, brech die Packung doch einfach jetzt schon ab, bekomm deine Tage und fang dann nach ner Woche mit der neuen Packung an.

Hallo bubbale,

ich empfehle dir den schnellstmöglichen Gang zu deiner Frauenärztin.

Liebe grüße :-)

Was möchtest Du wissen?