Pille das ganze Monat nicht genommen-hatte sex & meine Periode bleibt aus , schwanger?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Mal halblang mit den jungen Pferden.

Ich lese aus der Frage und deinen weiteren Antworten heraus das du schwanger werden wolltest.

Denn, wer nicht schwanger werden will verhütet korrekt, weicht zur Not auf andere Verhütungsmittel aus.

Okay, du möchtest wissen wie schnell man schwanger wird nach Absetzen der Pille? Manche Frauen werden innerhalb weniger Wochen schwanger, manche erst nach Monaten, manche erst nach Jahren. Es hängen ja viele Faktoren daran (Qualität von Sperma und Eizellen, genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, Krankheit, Medikamente, Stress, etc....)

Ich danke dir einmal eine gescheite Antwort !

0

Hallo inekg,

Ich hatte mich schon gemeldet: Die Chance ist also groß.

Wie schnell das sein kann? Hängt davon ab, ob die Periode zu dem Zeitpunkt nicht gekommen ist, wo sie eigentlich sein sollte. Das ist aber kein sicheres Zeichen, da sie auch mal unregelmäßig kommen kann.

Wichtig ist, dass du weißt, wann in deinem Rhythmus der Eisprung ist. Wenn der Sex genau in diese Zeit fällt, dann ist es wohl passiert.

Definitv kannst du das über einen Schwangerschaftstest feststellen bzw. durch einen Besuch beim Frauenarzt. Auf die Auskünfte hier in der Community (auch auf meine) kannst du dich leider nicht verlassen.

Natürlich kannst du schwanger werden, wenn du Sex ohne Verhütung hattest....aber meinst du tatsächlich, das wäre klug in deinem Alter? Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden, aber ich finde das eindeutig zu früh.

Ob du aber nun tatsächlich schwanger bist, kann nur ein Schwangerschaftstest und/oder ein Besuch beim Frauenarzt klären. Wir können allenfalls Vermutungen anstellen, aber das hilft dir nicht wirklich weiter.

Hallo ineskg

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo Ineskg,

das habe ich auf einer Babyseite entdeckt: "So ist die Chance, im ersten Monat nach dem Pille absetzen schwanger zu werden, extrem hoch, da die Furchtbarkeit der Frau hier kurzzeitig stark ansteigt. Die hier entstandenen Kinder nennt man „Post-Pille-Kinder“. Ein Klassiker ist hier der in den Flitterwochen entstandene Nachwuchs, der in einem eigentlich als „Übungsphase“ angedachten Zeitraum entstanden ist. Wenn das Baby aber nicht in der Post-Pillenphase entsteht, in der die Fruchtbarkeit besonders hoch ist, kann es unter Umständen sehr lange dauern, bis ein Paar nach dem Pille absetzen schwanger wird".

Also ja es kann durchaus sein dass du schwanger bist :-)

Geh zum Frauenarzt, lass nach gucken und dann weißtes. Hier rum zu spekulieren bringt jetzt ja wohl rein garnichts. Und beim nächsten Mal ein bisschen nachdenken bevor du ungeschützen Sex hast!

Hallo,keine Pille nehmen und hoffen das nichts passiert.Auf welcher Wolke lebst du.Lass das mal beim Frauenarzt Testen.

Die Chance besteht, aber es kann ganz schlecht von aussen beurteilt werden, wie gross genau. Es kann z.B. sein, dass dein Zyklus nach dem Absetzen der Pille noch unregelmässig ist und du noch gar keinen Eisprung hattest und deswegen die Periode ausbleibt. Falls doch schon ein ES stattgefunden hat, müsstet ihr dann genau die fruchtbare Phase getroffen haben, also deine ca. 6 fruchtbaren Tage im Zyklus. Fruchtbarkeit wird ausserdem noch von vielen Faktoren beeinflusst (Ernährung, Sport, Gewicht, Konsum von Drogen - also auch Nikotin und Alkohol) etc. etc. Mein Tipp wäre, deinen Zyklus zu beobachten und deine fruchtbaren Tage zu ermitteln. Das ist schon mal die halbe Miete - denn nur wenn ihr wisst, wann du fruchtbar bist, könnt ihr dementsprechend schnaggeln :-D Diese fruchtbare Phase kannst du entweder mit der symptothermalen Methode, auch NFP genannt, ermitteln oder mit einem Zykluscomputer: http://babyzauber.com/cyclotest. Auf der Seite findest du auch noch weitere Infos zum Thema! Viel Erfolg Euch beiden

Mach nen Test oder geh besser zum Frauenarzt. Sex ohne Verhütung kann nun mal zur Schwangerschaft führen.

Ja. Das könnte durchaus sein.

Joahhhhh das könnte sein...mal zum FA gehen zur Abklärung auch wegen dem stechen und ziehen im Unterleib..lg Sky..

Kann sein - aber nicht jede Blähung ist eine Schwangerschaft - genaueres weiß der Gynäkologe deines Vertrauens

Hol dir n Schwangerschaftstest und fertig!

Ne, kann nicht sein. Warum sollte man auch schwanger werden, wenn man unverhütet Sex hat.

Was möchtest Du wissen?