Pille das erste mal verschreiben lassen.

2 Antworten

Noch ne Anmerkung: "komplett abgesichert" gibts nicht, auch mit der Pille nicht, das musst du einfach wissen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es zu einer Schwangerschaft kommt, aber immerhin doch möglich. Aber das wird die Ärztin auch erklären, und es steht immer in den Beipackzetteln.

Da du noch Jungfrau bist wird man dich nicht untersuchen. Du wirst mit der Ärztin ein Gespräch darüber führen, ob du beispielsweise rauchst (wegen der Pille) und sie wird dir Tipps geben und dir erklären wie du die Pille einzunehmen hast.

Du musst wirklich gar keine Angst haben.

Pille verschreiben lassen -Untersuchung?

Hallo meine Lieben,

Und zwar habe ich(15) einen Frauenarzt-Termin. Das ist mein aller erster Termin und ich will mir die Pille verschreiben lassen. Jetzt ist meine Frage, ob ich vorher untersucht werden muss oder das auch ohne geht?

Dankeschön :)

...zur Frage

Muss ich mich untersuchen lassen, wenn ich die Pille möchte?

Hallo, ich habe morgen meinen ersten Frauenarzt Termin und möchte mir die Pille verschreiben lassen. Muss ich mich da untersuchen lassen? Und wenn, was genau wird da dann untersucht? Lg Jessica

...zur Frage

Termin beim Frauenarzt vereinbaren, aber wie?

Guten Abend(:

Ich war schon einmal beim FA, um mir die Pille verschreiben zu lassen.

Nun möchte ich nocheinmal hin, weil ich Angst habe einen Pilz oder eine Infektion zu haben und möchte gerne deswegen untersucht werden.

Doofe Frage, aber muss ich das, wenn ich da anrufe um mir einen Termin zu holen, dabei sagen? Weil mir wäre das schon ziemlich peinlich zu sagen "Hallo hier ist blabla, ich würde gerne einen (schnellen?) Termin zur Untersuchung machen, da ich ein unangenehmes Jucken in der Vagina verspüre" ?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebste Grüße;

Sommertraum<3

...zur Frage

Pille nehmen? Mit 14? Ja oder doch nicht?

Ich w/14 und eine Freundin von mir w/14 wollen uns die Pille holen,hätten davor aber ein paar fragen :)

1.pille nehmen ? Ja oder nein ?

2.vorteile

3.nachteile

4.muss man sich davor untersuchen lassen ?

5.muss man so eine pillenverpackung dann monatlich abholen oder wie ist das dann ?

...zur Frage

will die pille, werde ich untersucht beim ersten besuch?

Ich bin 16 und ich möchte mir einen termin beim frauenarzt machen um mir die pille verschreiben zu lassen. Da es mein erster besuch ist frage ich mich ob ich untersucht werde und auf den stuhl muss, weil ich keine jungfrau mehr bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?