Pille das erste mal genommen am 3. Periodentag und 6 Tage danach Sex, ohne Kondom. Kann ich dadurch schon schwanger sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach 6 Tagen bist du noch nicht geschützt, wenn du erst am 3.Periodentag mit der Pille angefangen hast. Bis ein sicherer Schutz aufgebaut ist, dauert es 7 Tage. Sofortiger Schutz ist nur gegeben, wenn man am ersten Tag der Periode mit der Pilleneinnahme beginnt.

Hättest du mal die Packungsbeilage deiner Pille gelesen, bevor du mit der Pilleneinnahme begonnen hast, so wie man es eigentlich machen sollte, dann hättest du das gewusst. Nun besteht die Gefahr, dass du schwanger bist.

Hallo MiaUndLeo

Nur wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein du bist nicht vollständig geschützt - das Risiko ist sogar recht hoch, was sehr deutlich auf der packungsbeilage steht. Auch dein Arzt hat dir das mit Sicherheit gesagt.

Aber es kann auch sein das ich nicht schwanger bin oder? Ich hab sie immer genau um die selbe Zeit genommen. Nicht 1min zu früh oder zu spät.

0

Natürlich kann das sein, dass du nicht schwanger bist.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist viel geringer, als nicht schwanger zu sein. Dennoch ist das Risiko in der Anfangszeit um einiges höher als sonst

0

Geh am aller besten zu deinem Frauenarzt oder zur Apothekerin und Informier dich dort, Sicherheit geht vor. Nicht dass du noch ungewollt schwanger wirst. Lieber Gruß

Ok werd ich machen.

0

Was möchtest Du wissen?