Pille das erste mal genommen am 3. Periodentag und 6 Tage danach Sex, ohne Kondom. Kann ich dadurch schon schwanger sein?

4 Antworten

Nach 6 Tagen bist du noch nicht geschützt, wenn du erst am 3.Periodentag mit der Pille angefangen hast. Bis ein sicherer Schutz aufgebaut ist, dauert es 7 Tage. Sofortiger Schutz ist nur gegeben, wenn man am ersten Tag der Periode mit der Pilleneinnahme beginnt.

Hättest du mal die Packungsbeilage deiner Pille gelesen, bevor du mit der Pilleneinnahme begonnen hast, so wie man es eigentlich machen sollte, dann hättest du das gewusst. Nun besteht die Gefahr, dass du schwanger bist.

Hallo MiaUndLeo

Nur wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein du bist nicht vollständig geschützt - das Risiko ist sogar recht hoch, was sehr deutlich auf der packungsbeilage steht. Auch dein Arzt hat dir das mit Sicherheit gesagt.

Aber es kann auch sein das ich nicht schwanger bin oder? Ich hab sie immer genau um die selbe Zeit genommen. Nicht 1min zu früh oder zu spät.

0

Natürlich kann das sein, dass du nicht schwanger bist.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist viel geringer, als nicht schwanger zu sein. Dennoch ist das Risiko in der Anfangszeit um einiges höher als sonst

0

Pille Leona hexal nach Erbrechen?

Also, nachdem ich die pille Leona hexal genommen habe, musste ich ca. 2 Stunden später Erbrechen. Also habe ich aus dem SELBEN Blister noch eine Pille genommen die mit dem gleichen Tag gekennzeichnet war (Samstag[hab die letzte samstagspille genommen, obwohl ich bei der ersten]) genommen. Ist die Wirkung jetzt noch erhalten oder ist die Dosierung der Pillen unterschiedlich? Danke für Antwort!

...zur Frage

Pille am 3. zyklustag angefangen?

Hallo
Ich habe mich dazu entschieden jetzt zum ersten Mal die Pille zu nehmen. (Ich nehme "Leona HEXAL") Doch bin ich schon im 3. zyklustag... ab wann verhindert die jetzt eine Schwangerschaft ? Bin ich diesen Monat schon geschützt ?

...zur Frage

Minisiston20 fem eigentliche Pille, 1x leona Hexal genommen. Geschützt?

Hallo,
Meine eigentlich Pille ist die minisiston 20 fem, ich nehme sie immer um 19 Uhr. Allerdings habe ich gestern Abend meine Pille vergessen als ich nicht zuhause war. Eine Freundin von mir nimmt eigentlich auch diese Pille, allerdings hat sie für diesen Monat in der Apotheke die leona Hexal bekommen da die minisiston nicht da war. Ihr wurde gesagt das es die gleichen Inhaltsstoffe sind. Deshalb habe ich gestern Abend eine Pille von ihr gekommen statt meiner. Heute nehme ich dann wieder meine eigene, also habe ich im ganzen Monat 1 mal die leona genommen. Bin ich jetzt immer noch geschützt?

LG

...zur Frage

Darf ich schon ohne Kondom sex haben (pille)?

Also ich nehme seit 5 Tagen das erste mal die Pille (asumate) 30 und ich und mein Freund wollten nun wissen ob nach 5 Tagen es schon sicher ist denn, ich hab have die Pille an dem ersten Periodentag genommen also sobald ich Gesehen habe das was kommt auvh wenn es braun war hab ich sie vorsichtshalber trotzdem genommen später kam dann auch rotes Blut raus ....also glaubt ihr es ist sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?