Pille das erste mal einnehmen die Wirkung ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie wirkt dann sofort. Halt für den tag wo du sie genommen hast daher für den nächsten tag eine neue damit der tag geschützt ist. Allerdings würde ich mindestens nach ner packung erst garantieren bei korrekter einnahme das alles gut ist. Auserdem wirst du bestimmt schon aufgeklärt worden sein das durch erbrechen oder durchfall die pille herrausgespühlt werden kann und somit der schutz futsch ist und durch manche medikamente die wirkung beeinflüsst sein kann. Verhüte mit kondom am besten zusätzlich

1. Tag der Periode - Sofortige Wirkung

Anderer Tag - 7 Tage zusätzlich verhüten, dann erst setzt die Wirkung ein

Im Zweifelsfall aber auf der Packungsbeilage nachlesen

Hallo ginarabea15

Wenn du die erste Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann bist du ab der ersten Pille geschützt. Hast du sie zu einem anderen Zeitpunkt genommen dann beginnt der Schutz erst nachdem du die 7. Pille genommen hast. Bei der Pille Qlaira ab der 9. Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?