Pille das 1. Mal bekommen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beim ersten mal wird nicht immer gleich eine untersuchung gemacht, aber wenn du dir die pille verschreiben lassen willst, dann gibt es viele ärzte, die das nicht ohne untersuchung machen und dich vorher untersuchen wollen.

Natürlich ist das nicht ganz so angenehm, aber wenn du dazu noch nicht bereit bist, dann solltest du auch noch keinen sex haben Meiner meinung nach. Also überleg es dir lieber nochmal

Kann gut sein, dass du beim ersten Mal nicht untersucht wirst und es nur zu einem Gespräch kommt. Aber sehr wahrscheinlich wirst du dann beim zweiten Termin untersucht.

Bitch69 23.01.2013, 15:47

danke aba hab ned vor da so schnell dann wieder hin zu gehn :D

0
xxchuckyxx 23.01.2013, 15:52
@Bitch69

Du musst alle drei Monate hin wegen einem Rezept. Alle sechs Monate zwecks Gespräch mit dem Doc.

0
Luna1095 23.01.2013, 16:00
@Bitch69

Musst du .. du musst dir ja immer ein neuen Rezept holen und du wirst dann halbjährig untersucht.. wenn du das verweigerst bekommst du auch die Pille nicht mehr ;)

0
Bitch69 23.01.2013, 16:02
@Luna1095

also ich hob mal mein hausarzt gfragt der hat gsagt ich kann mir bei ihm sobald ich a rezept hab imma a neues holen >> ich muss ned so oft zum frauenarzt :D :) wie nachuntersuchung ?

0
Luna1095 23.01.2013, 16:04
@Bitch69

Ja das Rezept holst du dir aber beim Frauenarzt und du musst dann zu den Kontroll utnersuchungen kommen ansonsten verschreiben sie dir dann keine weitern rezepte mehr .. die regelmäßige kontrolle muss nunmal sein.

Und auch dein Hausarzt wird dich darauf ansprechen .. und glaube nicht das nicht auch kontakt aufgenommen werden kann.. einmal hat dein Arzt die PFLICHT dich an Kontrolluntersuchungen zu erinnern und du musst ihm vorweisen das du ein Termin hast, ansonsten wird auch der FA anrufen und nachfragen .. und wenn du dann zum Termin nicht erscheinst bekommst du auch keine Pille mehr, da kommst du nicht drum rum.

0
Luna1095 23.01.2013, 16:06
@Bitch69

Nach 3 monaten gehst du hin und bekommst nur ein Rezept.. aber nach 6 monaten musst du immer zur Untersuchung antanzen .. ansonsten bekommst du keine Pille

0
Bitch69 23.01.2013, 16:07
@Luna1095

ja genau af den scheiß hab ich ja kein bock ! ich will die untersuchung ja ned nur die pille :D wenn ich des ned will darf se des doch a ned machen oder ? ich hab kein bock mir da unten umma zu langa lassn vo irg. so an fremden weih ! ....

0
Luna1095 23.01.2013, 16:09
@Bitch69

Natürlich darf sie nichts machen was du nicht willst aber dann verschreibt sie dir die Pille auch nicht.. warum auch, wenn du dich weigerst dann sie auch .. was denkst du denn das du da hin gehst und sagst 'hey ich will die Pille, aber machen an mir lasse ich nichts' und die stimmen ein und geben dir die Pille :D?! Sicher nicht..

Es ist einfach

Untersuchung = Pille

Keine Untersuchung=Keine Pille

die untersuchung ist nicht schlimm!

0
Bitch69 23.01.2013, 16:15
@Luna1095

ja des hobe scho gecheckt wiest es as 1. mal gschriem hast aba norm. wenne as .1 mal die pille krie u. dann krieg ich ja a a rezept u. wenn ich dann damit zu mein hausarzt geh u. sag ich brauch da wieder a neues muss ich doch ned zum frauenarzt :D oder ?

0
Bitch69 23.01.2013, 16:17
@xxchuckyxx

hey xxchuckyxx und da wird ma ned untersucht ? ;D des is genau des was ich vorhab :D

0
Luna1095 23.01.2013, 16:18
@Bitch69

Doch .. der normale Arzt das dir zur Not auch mal ein Rezept ausstellen wenn die FA nicht da ist oder so.. aber auf dauer darf er das nicht und er ist verpflichtet dich zum FA zu schicken oder ihr bescheid zu geben ..

0
Bitch69 23.01.2013, 16:25
@Luna1095

alda so a krampf .... ! die regn mich af mit dem ganzn .. peep ... ... und wenne dann imma zu an anderen geh ? und sag meiner hat grad geschlossen :DD

0
Luna1095 23.01.2013, 16:30
@Bitch69

wenn du sagst geschlossen ist nicht so schlau den dafür gibt es extra vertretungsärzte und die wissen dann bescheid ... du kannst dann nicht einfach hinlaufen wo du willst..

Außerdem brauchst du immer ne neue Überweisung und das gällt irgendwann auf und wenn du dich immer bei einem Arzt neu aufnehmen lassen willst wirst du auch immer wieder untersucht werden ;)

Warum wartest du damit nicht einfach bis es für dich okay ist, du also eine gewisse reife erreicht hast.. es hat doch gar keinen sinn zur Zeit wenn du dich so dagegen wehrt.. das ist alles nur kontraproduktiv für dich.. mehr nicht.. wie alt bist du denn?

0
Bitch69 23.01.2013, 16:34
@Luna1095

stimmt a wieder ja soweit denk ich nicht imma :D

bin ich ja aba ich bin bei sowas sehr empfindlich was das angeht bin einfach so ! :) darauf geb ich etz keine antwort .. was würdest denn mir empfehln ab wann und so weiter ? :)

0
Luna1095 23.01.2013, 16:38
@Bitch69

Auf dein Alter oder was..?!

Warum?? ich würde jetzt so um die 14 tippen und das würde dann auch die unreife in dem Fall erklären, ist ja auch nicht schlimm.. erklärt halt nur einiges..

Naja .. bei den meisten ist es so das sie mega angst haben aber einfach sicheren sex wollen und ohne Kondom weil es auch einfach schöner ist und dieses Verlangen wird irgendwann einfach zu groß und dann macht man das auch freiwillig.. es muss schon klick machen.. es bringt nichts wenn du nur am überlegen bis wie du das umgehen kannst.. du musst da entweder 2 mal im jahr durch solange du dazu nicht bereit bist brauchst du gar nicht hin

0

Nein, wenn du noch keine Untersuchung möchtest, dann wird dich kein Arzt dazu zwingen. Es findet lediglich ein Gespräch statt und eine Aufklärung. Dann normale Untersuchungen wie Blutdruck messen oder vielleicht auch Urin abgeben. Aber auf den Stuhl brauchst du nicht. Meine Tochter ist 16 und nimmt auch die Pille. Aber auf den Behandlungsstuhl ist sie bis jetzt nicht bereit gewesen ;)

Bitch69 23.01.2013, 15:47

alles klar dann passts danke :)

1
xxchuckyxx 23.01.2013, 15:53
@Bitch69

Du musst alle drei Monate hin wegen einem Rezept. Alle sechs Monate zwecks Gespräch mit dem Doc.

0
xxchuckyxx 23.01.2013, 16:10
@Bitch69

Meine Tochter war nun schon zwei Mal bei ihrer Frauenärztin und auch beim zweiten Gespräch gab es keine Untersuchung. Wenn Du aber so Probleme hast mit der Untersuchung, dann suche dir eine Frauenärztin. :)

0
Luna1095 23.01.2013, 16:11
@xxchuckyxx

manche ärzte untersuchungen bei jungfräulichen Mädchen nicht.. sie fragen aber imme wieder nach ob sie noch Jungfräulich sind .. wenn es auf dauer nein heißt sind sie dennoch verpflichtet irgendwann zu untersuchen.. ihr gesundheit liegt ja nunmal in deren verantwortung

0
Bitch69 23.01.2013, 16:12
@xxchuckyxx

hab ich ja :DDD aba trotzdem ich hab da irgwelche komplexe gegenüber fremden leuten :D

0

also wyo:D des is ganz einfach.. du musst ner zum orzt und dann die pille verschreiben lassn. er klärt de nu schnell auf und dann bast alles und du kannst losstarten:)

Es wird nicht immer gleich eine untersuchung gemacht.

Bitch69 23.01.2013, 15:58

kay :)

0

Es wird eine normale Untersuchung gemacht und danach bekommst du ein Rezept für die Pille. Man erklärt dir außerdem noch, wie die einzunehmen ist.

Bitch69 23.01.2013, 15:49

ja kay das weiß ich ja schon eig. aba halt ein Rezept brauch ich noch :)

0
Katniss222 24.01.2013, 09:38
@Bitch69

Das bekommst du, wenn du einen Beratungs- und/oder Untersuchungstermin bei deinem Frauenarzt machst. Deine Eltern müssen davon nichts erfahren, wenn du älter als 14 Jahre alt bist.

0
Katniss222 24.01.2013, 09:39
@Bitch69

Das bekommst du, wenn du einen Beratungs- und/oder Untersuchungstermin bei deinem Frauenarzt machst. Deine Eltern müssen davon nichts erfahren, wenn du älter als 14 Jahre alt bist.

0

Sie Spricht mit dir klährt dich über die Pille auf, also erzählt dir alles, dann untersucht sie dich und verschreibt dir die Pille.

Die Untersuchung ist harmlos, zieh am besten ein langes Oberteil an dann kannst du das über dein Becken ziehen wenn du von der Kabine zum Stuhl gehst.

Liebe grüße Luna

Bitch69 23.01.2013, 16:00

Von welcher Kabiene und welchen Stuhl ? :O

0
Bitch69 23.01.2013, 16:00

:O ?????

0
Luna1095 23.01.2013, 16:02
@Bitch69

Naja du gehst ja in eine Kabine um dich untenrum auszuziehen (die ist natürlich in dem Berhandlungsraum) und von da musst du dann zu dem Stuhl gehen auf dem du untersucht wirst.

und du wirst dann alle 6 Monate untersucht.

Lg

0
Bitch69 23.01.2013, 16:04
@Luna1095

ja genau af den scheiß hab ich ja kein bock ! ich will die untersuchung ja ned nur die pille :D wenn ich des ned will darf se des doch a ned machen oder ?

0
Luna1095 23.01.2013, 16:07
@Bitch69

Ne darf sie nicht, aber dann gibt sie dir die Pille auch nicht ganz einfach .. aber wenn du da 'kein Bock drauf hast' bist du weder reif genug für die Pille noch für sex sorry das ich das so schreibe aber da gehört eine Verantwortung zu .. der Arzt verschreibt dir ja nicht auch einfach irgendwas ohne dich zu untersuchen ;)

Lg

0
Bitch69 23.01.2013, 16:10
@Luna1095

Ja doch aba ich hab da irgw. so komplexe wenn ich die leute halt ned kenn ich mag des einfach nicht gegenüber mein freund macht mir das ja nichts aus ... des is so a schmarn jungs kinna kondome kaffn wann se wolln u. wir brachn für sowas a scheiß rezept man ... !! aba danke noch mehr info was die da für an scheiß machen ?? :)

0
Luna1095 23.01.2013, 16:14
@Bitch69

So ziemlich JEDE frau hat da angst vor und es findet bestimmt keine toll sich dan anfassen zu lassen, das ist Intim zone und das ist immer komisch.. geh zu einer Ärztin .. rede erstmal mit ihr und versuch etwas vertrauen aufzubauen .. und denkt dir immer, sie macht das den ganzen tag das ist nichts besonderes... es könnte sein das sie ein Abstrich macht.. (ein kleiner dünner stab etwa wie ein ohrenstab nur länger) dann ein Ulltraschall von außen und evtl auch innen und abtasten könnte sie .. sowohl unten als auch obenrum, die meisten aber eher nur untenrum..

Naja der unterschied ist das Männer sich einfach ein stück latex drüber ziehen, das macht nichts mit dem Körper.. ne Frau schluckt aber nicht einfach ein Bonbon, das sind Hormone und das kann Nebenwirkungen haben und das muss die ärztin nunmal im Auge haben.. und kontrolluntersuchungen müssen sowieso sein .. aber der drang sex mit Pille zu wollen wir irgendwann schon groß genug sein das du das amchst ;)

Lg

0
Bitch69 23.01.2013, 16:23
@Luna1095

wie macht ma denn an ultraschall von innen bitte ;DD und wo wird der abstrich gmacht ? ich brauch bisl bis ich vertrauen aufbaut hab des is as nächste problem :DD jedenfalls bei sowas :DD ja klar macht se des an ganzn tag aba des bringt mir ned grad viel wenn ich da dran denk ... wie abtasten ? ....

is trotzdem unfair u...... peeeep ....find ich :DD wer nebenwirkungen hat soll gehn wer ned dann halt ned so ein schmarn.... :)

0
Bitch69 23.01.2013, 16:23
@Luna1095

sorry aba dieses wort darf man nicht schreiben des peep wort :D

0
Luna1095 23.01.2013, 16:33
@Bitch69

In dem sie dieses stäbchen (wie gesagt ganz dünn) vorsichtig 1-2 cm einführt und einen abstrich nimmt..

http://www.frauenarztbesuch.de/PraxisVaginalsonde1.jpg damit macht man diesen innen Ultraschall, Kondom drüber, gleitgel und es wird eingeführt..Aber das muss nicht sein das das gemacht wird..

Deine Panik ist unbegründet und ich rate dir echt warte liebe einfach ab bis du eine gewisse reife erreicht hast und das freiwillig machst.. mit allen, sex der Pille und dem Arzt.

wie alt bist du?

0
Bitch69 23.01.2013, 16:39
@Luna1095

wie alt schätz mich denn nach den ganzen kommentaren ?

0
Luna1095 23.01.2013, 16:41
@Bitch69

So um die 14.. das würde wie gesagt auch deine Panik erklähren ..

Aber wenn du so ein Geheimnis drum machst habe ich fast schon angst das du so um die 17 bist ;)

Lg

0
Bitch69 23.01.2013, 16:41
@Bitch69

ja alda des loue ma nird eishoppen eih !!! danke für die ganze info :)

0
Luna1095 23.01.2013, 16:45
@Bitch69

Versuch mal ein wenig hochdeutsch zu sprechen, das habe ich nicht verstanden :D?

Sagst du mir dein Alter also nicht ja :D?

0
Bitch69 23.01.2013, 16:47
@Luna1095

sorry hab ich vergessen alter ich lass mir dieses ding nicht reinschieben :D hoffe das kann man verstehn ;DD

0
Luna1095 23.01.2013, 17:07
@Bitch69

17.. meine erste untersuchung hat ich mit 15 und seit dem nehme ich die Pille und zur utnersuchung gehe ich seit dem regelmäßig ;)

0
Luna1095 23.01.2013, 16:58

Okay.. naja verstehen kann man so eine Extreme haltung kaum.. zumindest nicht wenn man sagt man will trotzdem die Pille.. entweder hopp oder top ;)

0

normalerweise wirst du da untersucht. der doc schaut,ob bei dir alles i.O.. ist und erklärt dir auch die wirkungsweise der pille.. sofern er die dir überhaupt verschreibt... man sollte sich nicht unnötig mit hormonen vollstopfen...............

Bitch69 23.01.2013, 15:50

hab ned vor mich unnötzig vollzustopfen danke trotzdem :)

0

Was möchtest Du wissen?