Pille dannach. Wann die pille wieder nehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt darauf an, ob sich Dein Menstruationszyklus sich nach der Pilleneinnahme schon wieder normalisiert hat, und Du eine reguläre Periode hast. Wenn ja, kannst Du am ersten Tag der Periode mit der Einnahme beginnen, Dann bist Du vom ersten Tag der Pilleneinnahme an wirksam geschützt.

Sonst kannst Du auch einfach an einem beliebigen Tag wieder mit der Pille anfangen.Dann ist der Schutz aber erst nach 7 Tagen regulärer Pilleneinnahme wirksam.

Wenn du sie am ersten Tag deiner Periode wieder nimmst besteht der Schutz sonst 7 Tage zusätzlich verhüten dann besteht der Schutz wieder

Solltest besser mal den Beipacktext lesen, oder den Apotheker oder Arzt fragen

Das ist, als würdest du neu starten. Eine bis zwei wo1chen solltest du aufpassen.

Nimm sie 7 Tage dann ist der Schutz sicher

Wenn du sie davor einen Monat nicht genommen hast ist der Schutz nicht gleich wieder da!

Was möchtest Du wissen?