Pille Dannach genommen, seit 7 Tagen überfällig, könnte sie tatsächlich schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange sie die PD vor ihrem Eisprung genommen hat, ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen. Die PD verschiebt den Eisprung nach hinten und somit auch die Periode! Eine Woche Verspätung ist völlig normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schnell nach dem Risikoverkehr hatte sie die Pille für danach genommen? 

Wie immer die gleiche Antwort in solchen Fällen: Ja, das Risiko einer Schwangerschaft besteht, wenn es auch verschwindend gering ist. Zur Sicherheit einfach einen Schwangerschaftstest machen, der erspart so manche schlaflose Nacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von istdasokso12
28.10.2015, 18:00

Ca 18 Stunden

0

Ja, sie könnte schwanger sein. Wenn das Ei schon befruchtet wurde, nützt die PIDANA nichts mehr. Sie soll sich einen Schwangerschaftstest holen oder zum Frauenarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fakt ist: Ja, die Möglichkeit besteht, dass sie schwanger ist.

Die Pille richtet aber auch einen ziemlichen Durcheinander im Hormonhaushalt an. Deswegen sollte man sich solche Hormonbomben auch nicht unbedingt so leichtfertig wie Bonbons reinziehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?