Pille dann unwirksam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gilt genau das, was in der Packungsbeilage steht: nach vier Stunden sind die Wirkstoffe der Pille vom Körper vollständig aufgenommen worden, dann macht der Durchfall nichts mehr aus.

Weicher Stuhl ist übrigens kein Durchfall im medizinischen Sinn. Durchfall ist dünnflüssig und kommt in größeren Mengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch ganz einfach und unmissverständlich in der Packungsbeilage beschrieben: 4 Stunden nach Einnahme flüssiger Stuhlgang = Einnahme wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariediefee
12.07.2017, 16:51

Aber was ist wenn ich es einhalte jetzt bis 19 Uhr  hat die trotzdem gewirkt oder ist der Wirkstoff mit im Durchfall ? Das ist meine Frage 

0

Was möchtest Du wissen?