Pille danach..Wie viele Tage zeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es würde gehen, aber die Wirkung ist besser, wenn du die "Pille danach" so früh wie möglich nimmst.

Auch am Sonntag gibt es Apotheken mit Notdienst, an deiner Stelle würde ich nicht bis morgen warten.

Bitte vergiss nicht, dass die "Pille danach" dir den Schutz der normalen Pille beeinträchtigen kann, also musst du jetzt für den Rest des Einnahmezyklus zusätzlich mit Kondom verhüten.

Aber das steht ja alles in der Packungsbeilage der "Pille danach".

Je eher du die Pille danach nimmst, desto größer ist die Chance, dass sie einen drohenden Eisprung noch verschieben kann. Es wäre also besser, wenn du sie dir heute noch besorgen würdest. Du bekommst sie in jeder notdiensthabenden Apotheke.

Du hast 3-5 Tage Zeit, aber die Wirkung verstreicht von Tag zu Tag. Bei der normalen Pille hast du ein 12h Fenster in dem du die vergessene Tablette nachnehmen kannst, ohne, dass der Schutz gefährdet ist.

Was möchtest Du wissen?