pille danach,schwanger djkdkd?

3 Antworten

Hallo kathrinebb,

du hast ja in der ersten Blisterwoche die Pille vergessen bzw. 2 Tage nicht genommen (Donnerstag und Freitag) und eurer Sex heute Sonntag bedeutet dann ein Risiko. Auch wenn er nicht gekommen ist, denn auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten.

Die am 4ten Tag eingenommene Pille Danach schützt nicht mehr für den Sex deutlich danach – den Sex heute ohne Kondom.

Daher besteht für dich ein Risiko. Denn der Schutz durch deine Pille ist noch nicht wieder aufgebaut, zwei Tage kontinuierliche Einnahme (Samstag und Sonntag) ist einfach zu wenig.

Bitte wende dich daher umgehend  an die Apotheke und lasse dich beraten. Je nach Situation kann eine erneute Einnahme der Pille Danach den Eisprung nochmal verschieben. Zögere nicht und kümmere dich umgehend. Denn es gilt immer: je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Zum Schutz der Pille nach Einnahme der Pille Danach siehe hier: https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

kann ich die pille danach nochmal nehmen??

0
@kathrinebb

Die Pille danach ist kein Allheilmittel, das wissen viele nicht. Sie wirkt nur, wenn du deine Eisprung noch nicht hattest, den verschiebt sie dann. Wenn du deinen Eisprung schon hast/hattest, hilft die Pille danach nichts mehr.

0
@Troublehelper

Das ist natürlich richtig, die Pille Danach verzögert den Eisprung um einige Tage – und wenn der Eisprung schon war hat sie
keinen Einfluss mehr.

Bei einem Pilleneinnahmefehler wird der Eisprung nicht mehr zuverlässig unterdrückt. Wann er dann aber stattfindet, ist schlecht vorhersagbar. Denn der Körper ist kein Automat und wie schnell die eigenen Hormone dann greifen, ist individuell verschieden. Spermien können jedoch bis zu 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten.

Daher gilt auch hier sich unmittelbar nach dem Entdecken der Panne sich zu kümmern. Je schneller die Einnahme desto höher ist die Wirksamkeit. Und je nach Pille Danach kann diese noch bis kurz vor dem Eisprung wirken, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele Grüße, Lisa

0

Hallo kathrinebb

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast dann warst du ab der ersten Pille geschützt. Die Pille danach war also eine Riesendummheit.

Wenn man die Pille danachnimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wiederwenn man die Pille nach der anschließenden Blutung 7 Tage fehlerfrei genommenhat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du hast jetzt wie genau deine Pille genommen?
War etwas durcheinander geschrieben... erzähl mal ganz in Ruhe.

ich hatte sie am 1. tag der periode genommen und auxh am 2. tag,dann hatten wir sex am 3. tag und das kondom ist gerissen sodas wir nächsten tag die pille danaxh holten dann habe ich sie donnerstag und freitag nicht genommen aber samstag und heute wieder?
heute hatte ich ungeschützn sex...

ich bin so durcheinander

0

Ganz ruhig. Alles wird gut. Ich höre Dir zu, wenn du jmd zum reden brauchst. Den Eindruck machst du gerade ein wenig.

0

Also die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass du schwanger bist. Du hast mit der Pille danach Deinen Hormon-Haushalt quasi überflutet.

Bis sich Dein Körper damit wieder einpendelt, kann es etwas dauern.  ...

0

Was möchtest Du wissen?