Pille danach,keine richtige Periode?

2 Antworten

Hallo bienchenkinnas,

mache dir erst einmal keine Sorgen.

Denn an sich tritt die Periode nach der Pille Danach ca. zum gewohnten Zeitpunkt auf, ggf. etwas früher oder später. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/verschiebt-sich-die-menstruation-durch-die-pille-danach-693

Bei dir ist sie ja auch zur erwarteten Zeit aufgetreten. Dass die Blutung bei dir dieses Mal schwächer ist als sonst kann mit der Pille Danach zusammenhängen und muss nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Wenn du dir aber unsicher bist, mache doch einen Schwangerschaftstest, dann hast du Gewissheit. Du hast die Pille Danach ja schon am 08.08. eingenommen, daher sollte ein Test bereits aussagekräftig sein (2-3 Wochen nach dem Sex, je nach Test).

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Das kann durch die pille danach kommen, da sie ja Hormone unterdrückt und andere frei gibt. Wenn du dir da absoulut nicht sicher bist, gehe zu deinem Frauenarzt, jeder Körper ist anders und reagiert anders. Wenn du doch schwanger bist, würde ich dir raten so schnell wie möglich zu Frauenarzt, es ist besser wenn man es so früh wie möglich weiß,d enn da kann man noch handeln.

Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?