Pille danachhh Nötig!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo nadekurz16,

lass es uns am besten gemeinsam durchgehen.

Samstag & Sonntag normal Pille genommen – also ok. Montag normal die Pille genommen – also ok. Dienstag vergessen, aber innerhalb 12 Stunden nachgenommen – also auch ok (denn zwischen 20:30  bis 7:15 Uhr liegen 10:45 (wie du ja schon sagtest: 10-11 Stunden verspätet) und dies liegt innerhalb der Frist. Die Info findest du auch im Beipackzettel deiner Pille, Abschnitt 3. Schaue zur Bestätigung hier nochmal nach.

Also, so wie du schilderst sollte der Schutz durch deine Pille erhalten geblieben sein. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber warum? Du hast deine Pille wie im Beipackzettel angegeben innerhalb der Frist nachgenommen und das Vergessen geheilt.

Die Pille Danach nimmst du bei einem Einnahmefehler deiner Pille. Also dann, wenn das Vergessen nicht mehr geheilt werden kann und der Schutz durch deine Pille nicht mehr gegeben ist. Wende dich in diesem Fall umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da.


Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

In welcher pillenwoche bist du denn jetzt ? Tut mir leid falls ich das gerade überlesen habe, aber solange du in diesem 12 stunden rahmen bist und die pille wie gewohnt weiter nimmst ist alles in ordnung. Liebe grüße

nadekurz16 02.08.2017, 21:13

In der ersten leider...wo es ja immer besonders schlimm ist aber bin noch im rahmen.pillenpause war auch kürzer was eig. Vorteilhaft ist

0
Lailalukela 02.08.2017, 21:14

solange du in diesen 12 stunden bist, auch in der ersten woche, ist alles in ordnung :)

0

Hallo nadekurz16

Du hast die vergessene Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen und daher den Schutz nicht verloren und brauchst die Pille danach nicht.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Was möchtest Du wissen?