Pille danach?ALS JUNGE KAUFEN?

9 Antworten

Du wirst die Pille danach nicht bekommen. 
Apotheken können die Pille ohne Rezept an Frauen "im gebährfähigen Alter" abgeben. Mädchen unter 14 Jahren sollten eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorlegen. Das Medikament wird an die betroffene Frau persönlich ausgehändigt werden. 

Und man sollte Erfahrung mit der Pille haben und diese nicht einfach nehmen, es sollte mit der Ärztin abgesprochen sein. Wenn die Frau noch nie die Pille genommen hat, kann es zu Nebenwirkungen kommen. 

kosten belaufen sich au 50.- ChF in der schweiz zumindest, die meisten apotheken bitten die frau zunächst in ein gesprächszimmer ( war bei mir zumindest so in meiner apotheke) wo sie einige fragen stellt, wann wir sex gehabt haben, ob ich allergien habe, geschlechtskrankheiten, verhütungsmittel, wie alt ich bin usw, und die einnahme der pille ist auch direkt vor ort. die apothekerin erklärt dann wie das funktioniert. daher wäre es schon von vorteil wen sie gehen würde, rezept brauchst du keines.Achtung bei durchfall oder erbrechen muss eine neue pille geholt werden! Namen muss man keine angeben, wenn man vor ort ist. daher muss es ihr auch nicht peinlich sein.

Zum Glück gibts die nicht einfach so, zwar ohne Rezept, aber die Apotheken achten schon darauf wer so etwas kauft. Das ist kein Medikament was man mal eben einwerfen kann sondern eine sehr üble Hormonbombe die viel Schaden anrichten kann. Also kein Mittel was man ständig griffbereit haben sollte.

Dafür gibts Verhütung und du als Junge hast immer ein Kondom bei dir zu haben. Schon alleine zu deinem eigenen Schutz wegen Infektionskrankheiten.

So wie sich die Frage anhört, kommt dein gut gemeinter Rat zu spät :D

0

Daran sind beide Schuld? Du tust gerade so, als würde der Junge die alleinige Schuld tragen.

Außerdem: Wurde die Rezeptpflicht abgeschafft für die Pille danach.

0

Kann man die Pille danach auch ohne Rezept bei der Apotheke kaufen?

Ich bin grad echt am verzweifeln.. ich hab mir jetzt schon alles durchgelesen und es heißt überall die pille danach ist verschreibungspflichtig.. aber eine freundin von mir hat sich auch schon eine einfach bei der apotheke holen können.. wie ist das jetzt genau? und wie viel würde sie kosten?

...zur Frage

Ab wie viele jahre kann man die " pille danach " kaufen?

Kann man sie auch so on apotheke kaufen oder braucht man ein rezept ?

...zur Frage

Braucht man für die Pille danach ein Rezept?

Brauch ich wenn ich mir bei der Apotheke die Pille danach holen will ein Rezept vom Arzt ??? Oder bekomm ich die auch so ? Bekommt man die auch wenn man unter 18 ist ??

...zur Frage

Pille danach für beste Freundin holen?

Hey also meine beste Freundin sitzt seit 2 Stunden bei mir zuhause und weint weil sie Sex mit ihrem freund hatte und das Kondom geplatzt ist und jetzt hat sie Angst schwanger zu sein, traut sich aber nicht die Pille danach zu holen. Da ja jetzt die Pille danach auch rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist, dachte ich ich könnte ja da hingehen und die Pille für sie holen. Oder muss sie das selbst machen? Und wie viel kostet die Pille danach denn? Danke schonmal :)

...zur Frage

Pille DANACH und dann sex?

Ich habe Samstag morgen die Pille danach eingenommen. Samstag abend hatte ich aber GV, ich weiß dass die Pille danach die Wirkung meiner normalen Pille aufhebt trotzdem hat die Frau in der Apotheke gesagt ich habe 5 Tage Schutz nach der Einnahme der Pille danach. Wenn ich nach der Pille danach trotzdem ungeschützten GV hatte, kann ich dann schwanger sein?

...zur Frage

Kann mein Freund mir die Pille danach ohne Rezept aus der Apotheke holen oder muss ich das selber machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?