Pille danach/ zyklus?

5 Antworten

Hallo lovepain11,

Nach Einnahme der Pille Danach bleibt im Allgemeinen der Zyklus in etwa so wie er war. Das heisst, die Periode tritt ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch etwas früher oder später auf – bei den meisten Frauen plus/minus sieben Tage.

Aber die meisten Frauen sind nicht alle Frauen und dies ist immer individuell verschieden – in Einzelfällen kann sich die Periode auch länger nach hinten verschieben (im einem der Kommentar gelesen, dass es bei dir schon knappe zwei Wochen her ist).

Bitte mache daher am besten zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Je nach Test ist dieser 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Die Apotheke berät dich hier auch gern.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Du kannst zwischenblutungen bekommen und deine Regel kann sich nach vorne oder hinten verschieben. Aber wenn du 1 Woche nach Fälligkeit deiner Periode noch immer keine hast würde ich einen Test machen. Auch wenn die Regel ungewöhnlich schwach ist.

Und nicht verrückt machen lassen manche Symptome der Pille danach fühlen sich wie Schwangerschaft Symptome an.

Ja es sind jetzt aber schon knappe 2 wochen über

0
@lovepain11

Dann machst du ca. 21 Tage nach ungeschütztem GV ein Test. Und wenn du es gar nicht aushält und Angst hast Arzt anrufen und Bluttest machen. 

Und das mit der Pille danach passiert über 2 Millionen Frauen im Jahr. Du bist nicht die erste und nicht die letzte.

0

Du weißt aber schon, wie die Pille danach wirkt, oder?

Natürlich verändert sie den Zyklus! Das ist doch der Sinn der Sache! 

Die Pille danach verschiebt, wenn rechtzeitig eingenommen, den Eisprung nach hinten und selbstverständlich verschiebt sich allein dadurch auch die Periode entsprechend nach hinten.

Zudem ist die Pille danach eine echte Hormonbombe und kann grundsätzlich auch deshalb den ganzen Zyklus aus dem Tritt bringen. Aber jede Frau reagiert unterschiedlich - daher lässt sich kaum vorhersagen, wann sich bei Dir wieder alles eingependelt hat.

Allerdings kannst Du 19 Tage nach dem fraglichen GV einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest machen - dann weißt du zumindest, ob du weiterhin "nur" auf die Periode warten musst und dass die Pille danach gewirkt hat ... oder eben nicht.

Alles Gute!

Danke sehr

1

regelverschiebung durch Pille danach?

Meine Freundin und ich haben ein Problem...da meine Freundin in der ungefähren Mitte ihrer zyklus die Antibabypille erbrochen hat (in der packungsbeilage steht das Risiko ist größer schwanger zu werden wenn man die Pille am Anfang oder Ende vergisst erbricht etc.) gibt's nun ein problem da wir 3 Tage vor absetztung Sex ohne Kondom(ca 18 Uhr) hatten hatten wir richtig schiss und sie ist am nächsten morgen um 11uhr zum Frauenarzt gegangen und hat direkt die Pille danach genommen..nun hat die ihre Tage aber noch nicht bekommen und es ist schon Sonntag und Dienstag hat sie die Pille danach genommen kann es einfach nur sein das sich die Regel verschoben hat und das alles durcheinander gekommen ist ? Vielen dank im vorraus ! Ps: die Pille danach wurde vor ca einem 3/4 Jahr schonmal eingenommen..

...zur Frage

Ersteinnahme der Pille - Blutung gestoppt, Ist das normal?

Also, ich habe gestern die erste Pille genommen, weil ich, wie gewohnt, meine Regel bekommen habe (leicht). Habe dann auch die Pille genommen (zum ersten Mal).. Normalerweise habe ich eine relativ starke Blutung, bloß ist sie jetzt so gut wie gestoppt. Ist das normal? Bin ich geschützt? Ich bin mir eigentlich ganz sicher, das es meine Regel war, denn normalerweise habe ich keine Schmierblutungen o.Ä. , also es war der erste Tag meines Zyklus'.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wann kommt der Eisprung wenn man die pille danach genommen hat (3. Zyklus woche)?

Hallo. Ich habe in der 3. Zyklus woche die pille danach genommen und jetzt bin ich am 4. tag meines neuen Zyklus und ich habe ziemliche Bauchschmerzen und war am überlegen ob dies der Eisprung sein kann jedoch wär es eigentlich viel zu früh. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es was mit der pille danach zutun haben könnte und ich aus unauffindlichen Gründen jetzt meinen Eisprung haben könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?