Pille danach wirklich notwendig g?

10 Antworten

Hallo Flowerpower134,

super, dass du dich schon informiert hast.

Genau, der Schutz deiner Pille muss nach deinem Einnahmefehler erst wieder aufgebaut werden. Das dauert in der Regel mindestens 7 Tage kontinuierliche Einnahme deiner Pille. Schaue das nochmal im Beipackzettel deiner Pille nach.

Wenn du deine Pille seit dem Einnahmefehler letzte Woche Mittwoch kontinuierlich weitergenommen hast, wären das seitdem wieder 8 Pillen, die du eingenommen hast. Überprüfe nochmal, ob das zutrifft. Wenn du in dieser Zeit keinen Durchfall bzw. kein Erbrechen hattest und keine Medikamente eingenommen hast, die den Schutz deiner Pille beeinträchtigen, solltest du eigentlich wieder geschützt sein.

Wenn du unsicher bist, ob der Schutz deiner Pille wieder gegeben war, als du Sex hattest, wende dich auch gerne an die Apotheke und lasse dich beraten- auch zur Pille Danach, wenn ein Risiko in deiner individuellen Situation nicht ausgeschlossen ist.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ich habe gelesen das man nach einer verlängerten Pillen Pause 7
Pillen-tage warten soll bis man wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr
haben kann mit einem 99% Schutz. -> Stimmt das?

Wenn das so in der Packungsbeilage deiner Pille steht und du dich daran gehalten hast ja.

ungeschützten Geschlechtsverkehr haben kann mit einem 99% Schutz.

Das sich das widerspricht ist dir aber klar, oder?

Entweder man ist geschützt, oder nicht. Die Pille ist schließlich (korrekte Anwendung vorausgesetzt) ein Verhütungsmittel und kein TicTac.

Mein Freund besteht darauf...

In diesem Fall solltest du wohl lieber darauf bestehen, dass er zusätzlich ein Kondom verwendet. Wenn er dich unnötigerweise zu einer Notfallverhütungsmaßnahme drängt ist er wohl der Ansicht Verhütung wäre alleinige Sache der Frau. Das ist schlichtweg falsch.

Lg

HelpfulMasked

Hallo

du hast Donnerstag letzte Woche also wieder angefangen die Pille zu nehmen? Ja eigentlich sollte das dann in Ordnung sein.

Ich würde empfehlen, dass ihr euch beide zusammen bei deinem Frauenarzt beraten lasst. Wenn er/ sie das auch so sieht, dass du geschützt warst, dann brauchst du keine "Pille-danach" nehmen, was für den Körper ja auch nicht gerade gut ist und dein Freund hat die Sicherheit durch eine kompetente Aussage.

pille vergessen, trotzdem geschützt?

Hallo also ich habe ein ziemlich großes problem undzwar hab ich am samstag vergessen die pille zu nehmen ich hatte dann sonntag Geschlechtsverkehr hab danach die pille genommen und als mir eingefallen ist das ich die von samstag vergessen habe hab ich sie sofort nachgenommen ich muss insgesamt noch 5 pillen nehmen bevor ich die pause machen muss und ich weiß nich ob ich in der zeit wo ich geschlechtsverkehr hatte trotzdem geschützt war weil ich ein tag davor vergessen hab sie einzunehmen

...zur Frage

2 Pillen nacheinander vergessen, Pille danach (ELLEONE) eingenommen und ungeschützten Sex gehabt

Hallo, habe am 14.7. meine Periode bekommen. Am 18.7. nahm ich die erste Pille (yasminelle)... Am 22.7. also nach 4 Tagen vergaß ich zwei Tage nacheinander die Pille einzunehmen. (Bis zum 22.7. hatte ich Geschlechtsverkehr.) Dauraufhin ging ich zum Arzt, dieser verschrieb mir am 24.7. die pille danach (ELLEONE)... Laut meinem Arzt sollte ich am 24. 7 zweil Pillen (Yasminelle) nehmen + ELLEONE. habe die Antibabypille regelmäßig eingenommen doch heute den 01.08. habe ich ungeschützten sex gehabt. Kann ich jetzt überhaupt noch schwanger werden? ich bitte um eine dringende Antwort, da ich sehr durcheinander und verzweifelt bin... Liebe grüße Kitty

...zur Frage

1. Pille im Langzeitzyklus vergessen - noch geschützt?

Hallo.

Ich nehme meine Pille jetzt schon gut 2 Monate durch, und habe sie am Sonntag vergessen einzunehmen und habe sie erst mit der Pille von Montag zsm nachgenommen.

Ich hatte dann die Nacht auf Dienstag Geschlechtsverkehr, und habe jetzt ein wenig Angst, dass ich schwanger werde.

War ich noch geschützt? Habe ja davor alle Pillen richtig eingenommen und bin sozusagen ja in der 2. Woche.

Wie viele Pillen muss ich nun nehmen, bis ich eine Pause machen kann , in die ich beruhigt gehen kann?

Lg marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?