Pille danach-wirklich nötig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo RoteRose222,

immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Nach deiner Schilderung war er „halt schon in der Zone wo etwas passieren hätte können“.

In der Regel braucht es für den Schutzaufbau mindestens 7 Tage kontinuierliche Pilleneinnahme bzw. je nach Zeitpunkt im Zyklus kann dies auch länger sein, insbesondere wenn man in die Pause startet (d.h. erst in Woche drei könnte man vorzeitig in die Pause starten). Genaue Informationen zum Schutz findest du im Beipackzettel deiner Pille, im Abschnitt 3.

Wende dich daher zur Sicherheit an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Aber auch nach "knapp über 24 Stunden" bzw. 48 Stunden ist es noch nicht zu spät. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht das sie nötig ist, aber bevor du weiter Panik schiebst fahr zur Apotheke und lass dich fort beraten! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei,

wir hatten vor kurzer Zeit das selbe Problem. Wir sind auch sehr in Panik geraten obwohl es auch sehr unwahrscheinlich ist. Trotzdem haben wir uns dazu entschieden die Pille danach zu kaufen. Sicher ist sicher. 

Auch wenn ich (W) sagen muss, dass meine Stimmungen sehr geschwankt sind... es war eine sehr schokoladige Woche. 

Grüße Mortina 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoteRose222
13.11.2016, 20:14

Und, ist alles gut gegangen? Wir haben uns jetzt auch dazu entschieden. Trotzdem habe ich Panik, dass ich schon meinen Eisprung hatte.😥 Denke aber nicht, da es 19 vor meiner nächsten Periode ist. Was denkst du?😣

0
Kommentar von mortina
13.11.2016, 20:19

Leider weiß ich erst in 2 Wochen ob alles gut ist wenn ich meine Tage bekomme. Aber ansonsten ist alles super. Und ich würde nicht sofort Panik schieben .. Ich meine die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist sehr niedrig und durch die Pille ist die Wahrscheinlichkeit sehr seeeeeeehr niedrig.

0
Kommentar von RoteRose222
13.11.2016, 20:29

Ja, aber leider nur wenn der Eisprung noch nicht war😣

0
Kommentar von mortina
13.11.2016, 23:04

Trotzdem ist das sehr unwahrscheinlich und wenn dann ist es jetzt sowieso schon zu spät und man kann nix mehr machen deswegen ja..

0

Hallo,

ich würde mir keine Sorgen machen...

Du kannst morgen deinen FA anrufen, wenn du willst..

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pille danach ist völlig unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?