Pille danach wie lange?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sicher wirkt die nur in den ersten 24 Stunden danach... aber bis zu 72 Stunden (um so später um so geringer die Chance dass sie wirkt). Später wirkt sie gar nicht mehr.... also seit Samstag kannst Du vergessen!

Normalerweise informiert man sich VOR dem Geschlechtsverkehr, aber durch Fehler lernt man ja eh besser.. Man sollte innerhalt der nächsten 72 Stunden (nach dem ungschützten Sex) zum Frauenarzt gehen, ansonsten ist es zu spät für die Pille danach.

Die Pille danach muss man nach dem unglück innerhalb von 72 Stunden die Pille danach nehmen. Geht am besten in die Apotheke.

die längste Pille danach kann man mittlerweile schon bis zu 120h nach dem GV nehmen, aber die Chancen das diese wirkt sind sehr gering.. außerdem wirken sie auch nur dann wenn das ei noch nicht befruchtet ist und ich denke das wäre in deinem Fall, wenn schon der fall.. also das nächste mal vorher dran denken, hol dir die normale Pille fürs nächste mal

Wann hast du deine Pille den vergessen?Vllt besteht ja gar keine Gefahr?!

Liebe grüße Luna

also wen ihr am samstag GV hattet dann könnt ihr nicht mehr die pille danach nehmen das würde keine wirkung geben. man kann die pille danach nur nach 72 stunden einnehmen. Nimmt sie denn nicht die pille ?

trotzdem viel glück weiterhin

doch aber sie hatte sie freitag vergessne und samtag es gemerkt und ja und mittwoch hatte si ene zwischnblutung bis donnerstag abend also heute und ja wir machen uns sorgen meinst du sie ist schwanger?

0
@savetonight1995

es könnte wohl möglich sein aber wenn sie zwischenblutungen hatte ist das nicht so eindeutig weil zwischenblutungen altes blut ist also eine alte regel. und es kann sein das ihre tage noch vorstehen aber am besten würde ich mal zum FA gehen oder wenns gar nicht geht dann mal zur apotheke aber eine schwangerschaft könnt ihr noch nicht so sicher abstreiten aber aufjedenfall ärtzliche hilfe aufsuchen ich wünsche euch viel glück

0

höchstens 24 stunden am besten ist vor den verkehr oder nach dem aufwachen wenn am abend war

Vor dem Verkehr die Pille danach nehmen :D?!

0

Es geht um die Pille danach, also NACH dem Sex ;) Die wirkt vorher gar nicht!

0

Oh mann, warum informiert man sich denn nicht vorher über so etwas. 72 Stunden ist die Antwort - also nein - Samstag ist viel zu lange her...

bis 72 stunden danach

Was möchtest Du wissen?