Pille danach Was nun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Valle187,

auch wenn du vorher „immer rausgezogen hast“ besteht ein Risiko, den auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten. Nicht gekommen ist keine sichere Verhütungsmethode. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Die Pille Danach gilt nur für den GV am Montag, da wo du eben nicht vorher herausgezogen hast. Die anderen Male sind hierdurch nicht abgedeckt.

Für die Pille Danach liegt das Risiko nach Einnahme innerhalb von 24 Stunden allgemein bei 0,9 bzw. 2,3 % - je nach Pille Danach. Dies ist immer individuell verschieden, kann euch aber sicherlich als Anhaltspunkt dienen.

Vielleicht noch wichtig für euch zu wissen: Nach Einnahme der Pille Danach kann sich die Periode durchaus verschieben. Daher macht, wenn sie überfällig ist, am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Euch alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach wirkt nur bei dem gv am Montag. Und das auch nur, wenn sie ihren eiSprung NICHT am Montag hatte. Wenn ihr also 1 kompletten Monat sex ohne Kondome etc nur mit “rausziehen“ gehabt habt, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon ziemlich hoch dass sie schwanger sein könnte. Rausziehen war noch nie die beste Methode zur Verhütung - also lass das lieber bleiben, wenn du in nächster Zeit kein Papi werden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaraMiez
08.03.2017, 00:18


Die Pille danach wirkt nur bei dem gv am Montag. Und das auch nur, wenn sie ihren eiSprung NICHT am Montag hatte.

Ergänzung: wenn sie ihren Eisprung nicht zwischen Montag und heute hatte.

0
Kommentar von Kathyli88
08.03.2017, 00:19

Lol 👍

0
Kommentar von Kimmy1993
08.03.2017, 00:19

stimmt !! vielen dank :)

0

Coitus interruptus ist keine Verhütungsmethode. Das kann gut gehen, es kann aber auch genau ins Scharze treffen. Russisch Roulette nennt man das dann.

Die Pille danach wirkt so, dass sie den Eisprung, wenn dieser noch nicht war, hinauszögert. Rückwirkend kann sie das nicht.

Wenn man einen Monat lang ohne Verhütung Sex hat, erst am Ende des Monats die Pille danach nimmt, kann man eine Schwangerschaft nicht ausschließen, immerhin kann es ja innerhalb des Monats zu einem Eisprung gekommen sein. Sollte es dann auch zu einer Befruchtung gekommen  sein, kann die Pille danach jetzt auch nichts daran ändern.

Alles weitere erfahrt ihr durch einen Schwangerschaftstest, einen Besuch beim Frauenarzt und Aufklärung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gewöhnliche Pille dannach wirkt ca die ersten 3 Tage nach dem GV. Es gibt noch die mit erweiterter wirkung von bis zu 7 Tage dannach, allerdigs ist die Chance das sie wirkt größer je früher sie eingenommen wird. Außerdem wirkt die Pille dannach meines wissens nur wenn sie VOR dem Befruchten der Eizelle eingenommen wird. Für das eine mal am Montag müsste sie also wirken, aber für die ganzen male davor nicht.

Das "herausziehen" ist zwar immer noch besser wie gar nichts aber es kann td sein das deine Kampfschwimmer durchkommen auf die dauer also nicht wirklich empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das raus ziehen vorher hilft NICHT. Es ist auf gar keinen Fall als "Verhütung" geeignet. deine Freundin könnte auch von dehn malen davor schwanger sein. Ich würde mal sagen, direkt zum Frauenarzt untersuchen lassen oder Schwangerschaftstest (Frauenarzt ist sicherer, als der Test). Darf man fragen wie Alt sie ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Valle187
08.03.2017, 00:19

17..

0

Coitus Interruptus ist eine äußerst unsichere Verhütungsmethode.

http://www.netdoktor.de/verhuetung/coitus-interruptus/

Sollte sie schon während der vergangenen 4 Wochen schwanger geworden sen, hilft die Pille danach jetzt garantiert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Valle187
08.03.2017, 00:15

Danke

0

Kommt darauf an wie ihr zyrklus ist wenn sie ihn hatte Montag gestern oder heute dann ist es zu spät aber wenn er noch kommt die Tagesanbrüche ist die pd noch möchlixh

Was aber eine echte hormonbombe ist für deine Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?