Pille danach während der letzten Periode genommen jetzt überfällig?

3 Antworten

Hallo  annalea1234,

versuche erst einmal, dir nicht so große Sorgen zu machen.

Die Blutung sollte nach der Pille Danach ca. zum gewohnten Zeitpunkt, ggf. etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage) auftreten. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/verschiebt-sich-die-menstruation-durch-die-pille-danach-693

Aber das ist auch immer eine individuelle Sache. Deshalb muss es nicht heißen, dass du schwanger bist, wenn deine Blutung nun schon 7 Tage überfällig ist.

Was deine Unterleibsschmerzen und den Ausfluss betrifft: das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Dass die Unterleibsschmerzen und der Ausfluss mit der Pille Danach zusammenhängen, ist aber eher unwahrscheinlich. Denn diese ist nach einigen Tagen abgebaut bzw. hat dann keine Wirkung mehr.

Warum machst du nicht am besten einen Schwangerschaftstest? Dann hast du Gewissheit und bist vielleicht etwas beruhigter. Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Sex eindeutig und das müsste bei dir ja schon gegeben sein.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ja es ist tatsächlich ziemlich unwahrscheinlich. Deine Blutung kann aber immer mal ausbleiben oder sich verschieben. Das ist normal und natürlich. Hinzu kommt das auch die Pille danach dafür verantwortlich sein kann.

Lg

HelpfulMasked

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber hol dir doch zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke. Kostet 4 Euro! Solle also kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?