Pille danach von der Apotheke reicht das?

9 Antworten

Hallo liebe hallihallo,

die Pille Danach aus der Apotheke ist dieselbe, wie die die auf Rezept verschrieben wird. Seit März 2015 ist die Pille Danach jedoch auch ohne Rezept in der Apotheke erhältlich.

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden. Je schneller desto höher die Wirksamkeit – und bei dir war es ja innerhalb von zwei Stunden.

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung solange bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Genaueres siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689.

Da deine nächste Periode ja in 2-3 Wochen auftreten soll (also vor ca. 1-2 Wochen die letzte Periode war) und du sehr jung bist wende dich zur Sicherheit auch noch umgehend an deinen Frauenarzt zur Beratung.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Pille danach von der Apotheke im Gegensatz zu welcher anderen Pille danach?

Wie HelpfulMasked schon geschrieben hat, kommt es drauf an, die Pille danach schnellstmöglich einzunehmen. Das hast du ja getan.

Daher solltest du dir keine großen Gedanken machen, dass du schwanger wirst.

Allerdings können die Präparate deinen Hormonhaushalt stark durcheinander bringen, so dass sich deine Periode u.U. verschiebt - keine Panik erstmal. In 3 Wochen kannst du zur Beruhigung auch einen Test machen.

Passiert ist passiert, da kannst du jetzt nicht mehr tun, als die Pille danach einzunehmen.

Da du das ja bereits nach 2h getan hast, wie du in einem Kommentar schreibst, bist du absolut im grünen Bereich.

Nun musst du einfach abwarten, mehr kannst du nicht tun.

Die Wirksamkeit der Präparate ist sehr gut, daher mach´dich mal nicht verrückt!

Pille danach und Infusion (Schmerzmittel) unwirksam?

Hallo, hatte gestern morgen mit meiner Freundin GV, haben gemerkt, dass das Kondom riss, sind dann gleich zur Apotheke um die Pille danach einzunehmen. Das war gegen 10 Uhr morgens.

Hatten am selben Tag um ca 17 Uhr einen Autounfall. Ihr geht es gut, sie bekam aber zwei Infusionen. Wird dadurch die Wirkung der Pille danach beeinflusst? Bin mir jetzt nicht mehr sicher... Da heute Sonntag und morgen Feiertag ist, konnte ich nicht in der Apotheke anrufen.

Dankeschön.

...zur Frage

Wirkt die Pille danach , auch wenn man die Pille normalerweise nicht nimmt?

Sagen wir mal , man verhütet nur mit einem Kondom, das beispielsweise reißt, kann man trotzdem die Pille danach nehmen ?

...zur Frage

Ist die Pille (Peliette) mit der Pille-danach verträglich?

Ich nehme die Pille, Peliette, schon das 3. Monat täglich um die selbe Uhrzeit ein. Bisher habe ich weiterhin mit Kondom verhütet, da dieses gerissen ist, habe ich mir in der Apotheke die Pille-danach geholt und eingenommen. Ich habe in der 1 wöchigen Pause meine Monatsblutung bekommen, aber meine Frage ist ob sich die Pille-danach mit meiner Pille im generellen überhaupt verträgt. Ich möchte mich versichern, ob meine Pille bereits wirkt, da ich in nächster Zeit nicht mehr vorhabe ein Kondom zu verwenden.

...zur Frage

Pille danach bei der Apotheke?

Muss morgen die Pille danach holen (in der Apotheke). Stell mir das ganze aber so unheimlich unangenehm vor. Wie läuft das ab? Die anderen Kunden bekommen doch alles mit.

...zur Frage

Wie merkt man das die Pille danach wirkt?

Ich hatte Geschlechtsverkehr mit meinem freund und das kondom ist abgeruscht. Ich hatte die pille danach nach ca 12 stunden genommen weil es am abend war und ich konnte erst am mittag in die apotheke. Ich hab die pille genommen und wie merke ich das sie wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?