"Pille danach verpasst" was gibt es noch für Möglichkeiten bzw Pillen?

11 Antworten

Hallo

Zuerst einmal: wann passierte die Verhütungspanne? Es gibt 2 Pillen danach, eine innert 36 Stunden und eine innert 120 Stunden.

Sind beide Limiten überschritten, gilt es einen Schwangerschaftstest zu machen, jedoch frühestens 10 Tage nach dem Eisprung.

Ist dieser positiv, wäre die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt zu bestätigen. Hiernach wäre ein Beratungstermin nötig, z. B. bei Pro Familia.

Bis zur 9. Schwangerschaftswoche ist eine medikamentöse Abtreibung möglich. Eine Absaugung ist alternativ möglich und diese wäre bis zur 14. Woche erlaubt.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Schwangerschaftsabbruch:

"Der Muttermund wird mit einer gynäkologischen Kugelzange festgehalten und die Öffnung des Muttermundes mit feinen Metallstiften (Dilatatoren, z. B. Hegarstiften) gedehnt. Dann werden mit einem stumpfen Röhrchen (Saugcurette; 6 bis 12 mm Durchmesser, je nach Dauer der Schwangerschaft) der Fruchtsack mit dem Embryo sowie die Schleimhaut der Gebärmutter abgesaugt. In der 10. SSW ist der menschliche Embryo höchstens 25 mm lang."

Hallo

Es gibt auch eine medikamentöse Abtreibung, die ist in Deutschland bis zur 9. Woche erlaubt.

Freundlichen Gruss

tm

2

Die Pille danach beendet nicht eine bestehende Schwangerschaft, sondern verschiebt den Eisprung, so dass gar nicht erst eine Schwangerschaft entsteht.

Wenn man bereits schwanger ist, gibt es keine Möglichkeit mehr außer Abtreibung.

Lass dich von deinem Frauenarzt beraten.

P.S. falls du wirklich gerade in der Situation bist: erstmal einen Test machen, bevor man sich den Kopf zerbricht. Der zeigt dir erst nach 2-3 Wochen etwas zuverlässiges an. Nicht nach einer halben Woche.

1
@MiaSidewinder

Aber es ist schon mal gut sich zu informieren.

Weniger Stress hinterher - man ist Vorbereitet

0

Pille Maxim 15 Stunden zu spät - wie sieht das mit Nachnehmen aus und der Wirkung?

Hallo, ich nehme die Pille maxim und dies immer um 6:15 Uhr, heute habr ich sie allerdings vergessen und bin erst heute Abend um 21 Uhr wieder zu hause so dass ich sie einnehmen kann, das heißt 15 Stunden zu spät. Ich habe bereits 21 pillen eingenomnen und wollte die Pille 7 Tage länger nehmen also quasi 28 Pillen, die heute wäre die 25. Pille gewesen. Wie sieht das mit nachnehmen aus und der Wirkung? Ist der Schutz noch vorhanden oder soll ich bis zur Abbruchblutung mit Kondom verhüten und danach 7 pillen durchgängig wieder einnehmen bis der Schutz wieder gewährleistet ist? Danke im Voraus!

...zur Frage

Einnahme der Pille danach mit Mineralwasser?

Wahrscheinlich klingt die Frage jetzt dumm, aber ich habe gestern die Pille danach eingenommen, mit Mineralwasser (Kohlensäure), weil ich unterwegs war und kein stilles hatte. Später hab ich dann darüber nachgedacht, ob das die Wirkung vielleicht beeinträchtigen kann? Medikamente soll man ja immer mit Leitungswasser einnehmen. Ich weiß jetzt nicht ob das bei der Pille danach auch so wichtig ist oder ob ich einfach paranoid bin, aber hier geht es ja um was...

...zur Frage

Pillen Päckchen verloren?

Hallo,

gestern ist mir aufgefallen, dass ich mein Pillen Päckchen verloren habe (war etwa in der Mitte). Ich habe mir dann eine neue Packung gekauft und die Pille ganz normal eingenommen. Kann ich jetzt die bleibenden 20 Pillen einnehmen, und danach einfach 7 Pause machen?

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Pillen streifen trotzdem weiter nehmen?

Es geht darum das ich vor ein paar Tagen nach der Pillen Einnahme ungefähr eine Halbe Stunde danach Durchfall hatte ich hab aus einem anderen Blister eine pille nach genommen ich wollte wissen ob ich die Pillen aus dem anderen Blister trotzdem nehmen kann (sind noch 20 drinne) und dafür einen Tag früher in die Pause gehen kann? PS ich nehm die Pille solera

...zur Frage

Periodenapp Flo Pille danach eintragen?

Hey, also ich verhüte nur mit Kondomen zur Zeit und nach einer Panne habe ich gestern die Pille danach genommen. Ich würde sie gerne in die Periodenapp Flo eintragen, weiß aber nicht wie es geht da es nur die Möglichkeiten "Orale Pillen" und "Andere Pillen" gibt. Kann man bei der App die Pille danach eintragen oder ist es nicht möglich? Danke an alle Antworten voraus :)

...zur Frage

Überdosis Medikamente

Ab wie vielen (verschiedenen) Pillen ist das Einnehmen der Medikamente tödlich???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?