Kann man sich die Pille Danach unter 18 Jahren sofort ohne Termin verschreiben lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hättest schon gestern zum hausarztlichen Notdienst gehen sollen.
Spätestens heute.

Auch wenn du 72 Stunden Zeit hast, sollte man dennoch so schnell wie möglich handeln.

Denn die Pille danach verschiebt einen möglichen Eisprung, sollte der schon stattgefunden haben, bringt die Pille nichts mehr.

Deswegen immer sofort nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ dreamkekzxd

Auch wenn du noch nie in einem Frauenarzt warst (das sollte sicher heissen: war noch nie BEI einem Frauenarzt), bitte

gehe morgen früh gleich zu einem. Dann lasse dich gleich über Verhütungsmethoden aufklären.

Ist eigentlich egal, wie es dazu gekommen ist, man sollte immer daran denken (Kondome). Wenn man sie nicht, kann man immer schwanger werden oder sich eine nette Krankheit einfangen. Dann muss es auch nicht schnell schnell gehen.

Auch Spontansex ist keine Ausrede, sorry, der Mann kann auch denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu einer NotfallApotheke in der Nähe, müsste js jetzt eine auf haben. Du benötigst kein Rezept. Als ich mal im Krankenhaus beim FA war meinte er, es wäre nicht nötig gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh sofort zu einer Apotheke. Du benötigst kein Rezept.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreamkekzxd
17.01.2016, 18:40

Die meisten sagen ohne rezept geht das nicht 

0
Kommentar von MissesVicey
17.01.2016, 19:15

doch, geht es. eigene Erfahrung.

0
Kommentar von faiblesse
17.01.2016, 19:16

Das geht, man muss sie dann halt nur bezahlen

0

Was möchtest Du wissen?