Pille danach und weicher Stuhlgang/Durchfall - Schutz gegeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Einnahme der Pille danach war total überflüssig, welcher Arzt hat sie dir verschrieben?

Durchfall ist es definitionsgemäß erst wenn du mindestens drei Mal am Tag wässrigen Stuhlgang hast - erst dann wirkt auch die Pille nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LunarStrain66 29.03.2013, 11:23

Wie gesagt, bis zu dem Zeitpunkt hab ich ja die Pille erst 2 Wochen genommen, aber an einem Tag 2mal sehr wässrigen Stuhlgang gehabt, der jedoch erst nach 8-9h auftrat, also weit nach den 3-4h, die eine Pille brauch um durch den Körper zu wandern. Damit wer doch dann evtl. die Wirkung aufgehoben oder? Oder eher nicht, da der Stuhlgang nicht sofort nach der Einnahme eintrat?

0
LunarStrain66 29.03.2013, 11:31
@LunarStrain66

Und mein Frauenarzt meinte am Telefon, da ich die Pille nicht am ersten Tag genommen habe, müsste man eigtl den ganzen Zyklus hindurch noch extra verhüten. In der Praxis meinte sie jedoch, dass die Pille eigtl gewirkt haben müsste. Deshalb bin ich etwas verwirrt ;)

0
em1990 29.03.2013, 11:39
@LunarStrain66

Durchfall ist erst schlimm wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille auftritt. Das war bei dir nicht der Fall also hat die Pille auch gewirkt.

Das man den gesamten Zyklus verhüten muss ist Quatsch - spätestens nach 7 Pillen bist du vollständig geschützt.

0

also meines wissens wirkt die "normale" pille an dem tag, an dem du sie genommen hast also wär die pille danch eigentlich überflüssig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LunarStrain66 29.03.2013, 02:41

Ja dachte auch, dass es eigtl überflüssig sein müsste die Pille danach zu nehmen, aber sicher is sicher, da ich ja einmal diesen Durchfall in den 2 Wochen der Einnahme der Pille hatte und ja auch nicht am 1.Tag meines Zykluses begonnen habe die Pille zu nehmen.

0

Geh lieber heute zur Sicherheit zum Arzt und erzähl ihm das alles mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?