Pille danach bin ich schwanger? hat sie gewirkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pp2003,

super, dass du gleich die Pille Danach eingenommen hast.

Nach der Pille Danach sollte deine Blutung ca. zum gewohnten Zeitpunkt auftreten. Sie kann sich aber ggf. auch etwas nach vorne oder nach hinten verschieben. Klicke auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Wenn deine Tage dieses Mal also nicht genau am 17. anfangen ist das noch kein Problem.

Wenn du dir unsicher bist, z.B. weil deine Blutung weiterhin ausbleibt, mache zur Sicherheit noch einen Schwangerschaftstest. Dieser ist nach ca. 2-3 Wochen (je nach Test) aussagekräftig und wird dich weiter beruhigen. Ein zweiter Test kann niemals schaden.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo,

du hast die Sorge, schwanger geworden zu sein...und deshalb die PD eingenommen.

Mit der „Pille danach ists so, dass Eireifung gebremst und damit der Eisprung hinausgezögert werden soll, damit die Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. Normalerweise weiß man aber nicht genau, ob der Eisprung schon war oder nicht. Wenn er schon stattgefunden hat, bevor die „Pille danach“ eingenommen wurde, kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Und eine Hormonbombe ist sie schon, und dadurch kann es zu Blutungsstörungen kommen. Am besten machst du ca. 19 Tage nach dem „Unfall" einen Test, dann zeigt er dir ein zuverlässiges Ergebnis an.... Teste mit Morgenurin, wenn du schwanger sein solltest, dann ist das Hormon HCG zu finden und morgens am konzentriertesten.

Alles Gute dir!

 

 

Durch die Pille danach kann sich deine Periode verschieben oder ganz aussetzten. Ich würde trotzdem noch einen normalen Schwangerschaftstest machen.

Durch die Pille danach kann sich die Periodenblutung verschieben

Was möchtest Du wissen?