Pille danach und Pille, wann wieder Schutz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt ja einen Grund warum du die Pille danach genommen hast.. vermutlich hast du eine oder mehrere pillen vergessen? wobei das hier auch unnötig war in der 3. woche...

einen einnahmefehler in der 3. woche hättest du einfcah korrigieren können, indem du die pause auslässt und den neuen blister weiternimmst (steht auch so in der packungsbeilage), die pille danach war also unnötig und sogar schädlcih was deinen schutz angeht...

hattest du dem arzt gesagt, dass du eine pille in woche 3 vergessen hattest??

also du warst in der 7tägigen pause nicht geschützt und jetzt auch nicht.

erst wenn du 7 pillen korrekt und am stück genommen hast, erst dann bist du geschützt

.

steht aber auch alles in deiner packungsbeilage.

comedyla 20.04.2013, 15:37

Wenn Sie orale Kontrazeption (die "Pille") einnehmen, sollten die nach Anwendung von PiDaNa 1,5 mg mit der Einnahme der "Pille" wie üblich fortfahren

Da steht auch nichts, dass die Pille weiter wirkt, sondern nur dass du sie weiter nehmen sollst (um den Hormonhaushalt nicht komplett zu ruinieren). Wie kommst du denn dabei darauf, dass die Pille dann nach der Pause wirkt? da steht da nicht drin und ist nicht so.

0
Suppenei 20.04.2013, 15:44
@comedyla

Das ist mir ja klar ;)

Weil da eben nur steht bis zur Pause verhüten,ich habe ja nur gesagt man könnte es so verstehen. Dazu habe ich noch vieles im Internet gelesen

0
Suppenei 20.04.2013, 15:42

danke für die Schnelle Antwort:-) bist du dir auch 100%tig sicher? im Internet steht ja 7 pillen nehmen, dann ist der schutz wieder da UND aber auch, dass man nach der Pause mit der 1.Pille wieder geschützt ist :/

war übrigens die 2. Woche wo ich die Pille vergessen hatte und 5 Tage davor auch, deshalb hatte ich sie genommen. und hatte dazwischen halt GV

0
comedyla 20.04.2013, 15:49
@Suppenei

okay,.. dann war die Pille danach richtig.

ähm ja, du hast sie 2 mal vergessen... die Regeln haben auch erstmal nichts mit der Pille danach zu tun sondern nur mit deiner normalen Pille... Nur wenn du 7 Pillen am Stück korrekt genommen hast, bist du geshcützt.

hast du also die 6. Pille vergessen und dann noch die 11. Pille wärst du erst wieder ab der 19. Pille geschützt... also immer nur wenn du 7 Pillen am stück genommen hast. wie gesagt, steht alles in der packungsbeilage. du solltest mir hier nicht blind vertrauen, sondern in deiner Packungsbeilage schauen (einzige seriöse quelle!!).

und hatte dazwischen halt GV

was heißt das? ungeschütztn GV direkt nach einnahme der Pille danach? wenn ja, ann kannst du schwanger sein.. eine weitere Pille danach im gleichen Zyklus ist nicht möglich.

Die Pille danach verschiebt ja deinen eisprung nach hinten... wenn du also direkt nach einnahme weiter ungeschützten GV hattest ohne auf deine normale Pille zu achten, ist die Chance einer schwangerschaft hoch!

0
comedyla 20.04.2013, 15:52
@comedyla

hast du also die 6. Pille vergessen und dann noch die 11. Pille wärst du erst wieder ab der 19. Pille geschützt...

nee sorry stimmt auch nicht..

also nochmal regeln der pille zusammengefasst.

man muss mind. 14 Pillen korrekt und am stück genommen haben um geschützt in die pause zu gehen.

und nach der pause bist du erst nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt...

mir scheint gerde bei dir stimmt beides nicht!?!

welche pillen hast du denn vergessen,..wann hast du die pille danach genommen und wann hattest du sex?

dann können wir mal schauen, ob chance hoch ist oder nicht...

0
Suppenei 20.04.2013, 15:54
@comedyla

nein, nach der Pille danach hatte ich keinen GV, sondern "nur" zwischen den zwei vergessenen Pillen, deshalb habe ich ja die Pille danach genommen

danke für deine Hilfe ;)

0
Suppenei 20.04.2013, 15:59
@Suppenei

oh quatsch, es war ganz anders! Am Anfang der 2. Woche des Blisters habe ich meine Pille vergessen zunehmen (davor die Woche regelmäßig genommen). Ich habe sie nach 12 Stunden und ein paar Minuten nach genommen. 5 oder 6 Tage später habe ich sie wieder vergessen zunehmen, dieses mal hatte ich sie GENAU 12 Stunden nach vergessen der Pille nach genommen. 6 Tage nach dem letzten "vergessen" ( es heißt ja, vergessen ist erst NACH 12 Stunden), hatte ich GV. und das war in der 3. woche des blisters

und deshalb die Pille danach:) dann 1 Tag nach dem GV pille danach genommen, dann die letzen 2 Pillen des Blisters korrekt genommen und in die Pillen Pause gegangen

0
comedyla 20.04.2013, 15:59
@Suppenei

achso okay... dann ist ja gut! du bist jetzt in der Pillenpause nicht geschützt, da du keine 14 Pillen vorher korrekt genommen hast. also jetzt am besten erstmal auf GV verzichten!

dann bist du nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt.

einen schwangerschaftstest solltest du dann auch mal machen.. so eine Pille danach hat ja nur 70% wirkungswahrscheinlichkeit, wenn man sie schnell nimmt. eine schwangerschaft ist also noch nicht ausgeschlossen!

0

Was möchtest Du wissen?