Pille danach und Nebenwirkungen Tage danach?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast 3 mal die Pille danach genommen? Alle diese Male waren unnötig. Ein Einnahmefehler hätte man leicht korrigieren können und wenn du die Pause nicht verlängert hast bzw. währenddessen kein Sex hattest, dann wäre alles gut. Aber da kann man jetzt nichts mehr machen.
Nebenwirkung sind jetzt ganz normal. Die Pille danach ist eine Hormonbombe und kann bei häufiger Einnahme zu noch stärkeren Nebenwirkung führen. Daher sollte man sie auch höchstens einmal im Zyklus nehmen.
Wenn du einen Eisprung gehabt hättest, dann wäre dieser wahrscheinlich durch die Pille danach unterdrückt worden.
Denk jetzt an zusätzliche Verhütung, bis du 7 Pillen korrekt genommen hast. Und am besten du liest dir deine Packungsbeilagen nochmal durch, damit du deinen Körper sowas nicht nochmal antust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnyfunnii
27.08.2016, 16:44

Dankeschön. Ich hab es oben falsch geschrieben, ich hab 2x die Pille danach genommen da die erste Pille danach wahrscheinlich durch meinen Durchfall 1 std später nach der Einnahme ausgeschieden worden ist. Am Folgetag habe ich die 2 Pille danach genommen um sicher zu gehen. Dies war auch der Rat meiner Apothekerin. Ja leider hatte meine Frauenärztin keine Zeit, werde aber jetzt auch die Praxis wechseln wenn man sich nicht mal kurz 5 Minuten für seine Patientinnen Zeit nehmen kann... 

0
Kommentar von Jeally
27.08.2016, 16:48

Nebenwirkung sind auf jeden Fall normal. Die können auch bis 1 1/2 wochen danach noch auftreten.
Normalerweise bekommt man im Notfall immer einen Termin beim Frauenarzt. Man muss halt mitunter lange Wartezeiten in Kauf nehmen, aber es sollte möglich sein. Ist das bei deinem Frauenarzt nicht der Fall, dann ist es wohl das besten den Arzt zu wechseln.

0
Kommentar von Jeally
27.08.2016, 17:08

Komische Ärztin
Ja und das solltest du auch, da du deinen Hormonhaushalt sonst noch mehr durcheinander bringst

1

Du hast völlig falsch gehandelt, mein Gott. Drei (!) Mal die Pille Danach, wenn sie komplett unnötig fgrwesen wäre? Da musst du dich über Nebenwirkungen gar nicht wundern. Lies um Himmels Willen die Packungsbeilage, bevor du deinem Körper noch mehr antust. Geschützt bist du erst wieder, wenn du es geschafft hast, sieben Pillen Fixierung einzunehmen. Ich bin schockiert, wie man dermaßen verantwortungslos mit Medikamenten umgehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnyfunnii
27.08.2016, 16:33

2x nicht 3x und das war der Rat meiner Apothekerin da die 1. Pille danach leider nicht gewirkt hat wegen meinem Durchfall den ich 1 std später hatte. Und zur Sicherheit meinte sie ich soll dir 2. Pille danach nehmen. Meine Frauenärztin hatte leider keine Zeit für mich. Außerdem hab ich das Thema schon mal geschrieben bzw nicht ganz so und hab auf eine Antwort von dir gehofft nur leider kam nichts. 

0
Kommentar von schokocrossie91
27.08.2016, 16:37

Du hast geschrieben, dass du Montag, Dienstag und Sonntag eine genommen hast. So oder so, jede einzelne davon war unnötig. Du hättest einfach die Packungsbeilage deiner Pille lesen und dich daran halten müssen.

0

Gehts noch komplizierter?

Wieso Pille danach nehmen müssen wegen Einnahmefehler der normalen Pille?

Es gibt da eine Möglichkeit die Dinge zu vereinfachen, auf Sex verzichten, wenn man zu blöde ist die Pille regelmässig einzunehmen und eine Schwangerschaft verantwortungslos in Kauf nimmt........

Da kann nur ein Arzt helfen und hoffentlich ist eine Rest Vernunft da, der eine Schwangerschaft verhindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnyfunnii
27.08.2016, 16:31

Ja danke, weis selber dass es blöd war aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Ich hab auf andere antworten gehofft als auf so eine wie deine. Außerdem war ich beim Frauenarzt nur leider hatte meine Ärztin keine Zeit und was bleibt mir da noch übrig als Indie Apotheke zu gehen und dort zu fragen und die Frau meinte Dass es sicherer ist eine Pille danach zu nehmen. 

0

Was möchtest Du wissen?