Pille Danach und keine Periode?

5 Antworten

Hallo Frida100000000,

gut, dass du nachfragst. Du musst dir keine Sorgen machen.

Es ist möglich und auch bekannt, dass nach Einnahme der Pille Danach sich die Blutung verschieben kann. Bei den meisten Frauen tritt sie ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Sie würde also bei dir, wie sonst in der „Pillenpause“ bzw. Absetzten der Pille auftreten – ggf. etwas früher oder später.

Habe noch ein wenig Geduld. Wenn nach Absetzten der Pille schon fünf Tage vorbei sind und du deine Blutung noch nicht hast muss dies nicht bedeuten, dass du schwanger bist. Manchmal dauert es etwas länger.

Wenn du ungeschützten Sex und zuvor einen Einnahmefehler bei der Pille hattest besteht ein Risiko schwanger zu werden - insbesondere, wenn du die Pille nun absetzen möchtest.

Daher sicherlich gut für dich zu wissen: Je schneller du die Pille Danach einnimmst desto höher ist die Wirksamkeit. Und die hast sie ja recht schnell, nach 16 Stunden, eingenommen.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Was "schwanger" betrifft: Du machst Dir höchstwahrscheinlich umsonst Sorgen.

Doch Dein Pillenkonsum, - DER sollte Dir Sorgen machen. Hormone sind doch keine Smarties, die man einfach kauft und schluckt! Hormone drehen Dich, Deine Periode, Deine Gefühle und Stimmungen durch die Mangel!

Die Rechnung bekommst Du serviert dadurch, dass Du jetzt die Periode nicht hast. Denn Deine gesamte weibliche Rythmik kommt aus dem Tritt.

Wenn Du die Pille nicht beträgst, beschäftige Dich mit natürlicher Verhütung, die ist recht sicher, wenn Du ALLE Elemente davon befolgst (Temeperatur, Schleim, etc).

Allerdings solltest Du dazu gut mit Kondomen umgehen können, denn an den fruchtbaren Tagen explodiert die Lust auf Sex. Übung macht auch hier die Meisterin.

Es kommt manchmal vor,dass nach dem Sex die Periode mal verspätet kommt. Du hattest die Pille und auch die Pille danach eingenommen,bei dir ist bestimmt einiges durcheinander geraten weshalb du deine Periode nicht bekommen hast.

Wenn du sie in nächster Zeit auch nicht bekommst,besorge dir einen Termin beim Frauenarzt! :)

Was denn für eine Periode? Sie nimmt doch die Pille, und die Abbruchblutung in der Pause ist keine Periode.

2

Was möchtest Du wissen?