Pille danach und jz blutung bin ich schwanger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ririxx,

mache dir keine Sorgen. Das Risiko über die Hände ist normalerweise gering und du hast es durch die Pille Danach und die schnelle Einnahme noch weiter minimiert.

Nach Einnahme der Pille Danach sind Zwischenblutungen als Nebenwirkung bekannt. Je nach Zeitpunkt im Zyklus kann es sich als bei deiner Schmierblutung also um eine Nebenwirkung handeln. Eine Zwischenblutung sagt jedoch nicht über die Wirksamkeit oder Nicht-Wirksamkeit aus (also neutral).

Die „normale“ Periode als Zeichen für nicht-schwanger sollte dann ca. zum erwarteten Zeitpunkt auftreten – ggf. etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

vielen dank :)

1

Wenn du die Pille danach genommen hast bist du mit Sicherheit nicht schwanger.
Ich weiß zwar nicht wie das Sperma über die Hände in dich gelangt sein soll, aber sei's drum.

Was möchtest Du wissen?