Pille danach und einen Tag später Periode?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Baerli1567,

wenn du am 25.11 deine Periode erwartest könnte es auch sein, dass es sich nun am 21.11 um deine echte Periode handelt.

Denn nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch etwas früher oder später auf (plus/minus sieben Tage). Aber auch Zwischenblutungen sind nach der Einnahme bekannt.

Wenn also die Periode zum ca. erwarteten Zeitpunkt üblicher Stärke und Dauer ist deutet dies auf die „echte“ Periode und man könnte eine Schwangerschaft ausschliessen. Bei Unsicherheit mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest (insbesondere, wenn deine Periode eher unregelmäßig ist). Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Pille danach speilen die Hormone schon mal verrückt. Die Pille danach verschiebt nur den Eisprung. Hattest du deinen Eisprung schon nützt die Pille danach auch nicht mehr. Für einen Schwangerschaftstest ist es noch viel zu früh (19 Tage nach dem Gv).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?