Pille DANACH und dann sex?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mik1406,

die Pille Danach gilt nur für den ursprünglichen Geschlechtsverkehr, den für den sie eingenommen wurde. Wenn deutlich danach nochmal ungeschützter Geschlechtsverkehr stattfindet können frische Spermien die Eizelle befruchten – da der Eisprung ja nur verschoben war.

Daher ist es auch wichtig nach Einnahme der Pille Danach zusätzlich mit Kondomen zu verhüten. Nach einem Einnahmefehler der Pille und Einnahme der Pille Danach wird empfohlen bis zur Blutung mindestens jedoch 14 Tage zusätzlich zu verhüten (davon sieben Tage kontinuierliche Einnahme der Pille) – damit der Schutz sicher wieder aufgebaut ist. Dies gilt unabhängig von der Art der Pille und Art der Pille Danach.

Wenn du also deutlich nach der Pille Danach wieder ungeschützten GV hatte, besteht das Risiko, dass du schwanger werden könntest. Bei dir war es ja noch deutlich unter 24 Stunden und der erneute Geschlechtsverkehr wäre also theoretisch noch abgedeckt. Jedoch sollte man hier nie unnötig ein Risiko eingehen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verständnisfrage: Du hast ungeschützen Verkehr, besorgst dir deswegen die Pille danach, um dann direkt wieder ungeschützten Verkehr zu haben? Und die Frage, ob dich die Pille danach auch da noch schützt fällt dir am Montag Nachmittag ein?

Dir ist schon klar, dass auch die Pille danach nicht zu 100% schützt - also auch nicht danach? Und das sie deinen Hormonhaushalt enorm stresst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die pille danach verschiebt meines wissens nach nur den eisprung. Sodass eine befruchtung nicht stattfindet.
Wenn du später nochmal sex hast weis ich jetzt nicht wie lange das sperma überlebt. Ob es bis zum verschobenen eisprung überlebt.
Soweit mein laienwissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?