Pille danach trotz Befruchtung?

5 Antworten

Die Pille Danach kann den Eisprung so lange verschieben, bis die natürliche Lebensdauer der Spermien vorüber ist. Es kommt also nicht zu einer Befruchtung. Wenn die Eizelle schon befruchtet ist, hat die Pille Danach keinen Einfluss mehr darauf, ob es zu einer Schwangerschaft kommt oder nicht.

D.h. Die Pille Danach hat keinen Einfluss auf die Einnistung oder eine bestehende Schwangerschaft. Dies gilt für die Pille Danach ellaOne mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat als auch Pillen Danach mit dem Wirkstoff Levonorgestrel.

Daher: Um dem Eisprung zuvorzukommen, sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich nach dem Geschlechtsverkehr bzw. Verhütungspanne eingenommen werden.

Vielen Dank!!

0

Tendenziell nein, aber es kommt auch ein bisschen auf den Wirkstoff an. Bei Ulipristalacetat (z.B. in EllaOne) wird vermutet, dass es auch verhindert dass sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter einnisten kann. Bei Levonorgestrel (z.B. in Estelle) definitiv nicht. Aber lieber zeitnah zum Frauenarzt und abklären lassen. 

Vielen Dank. Hab die EllaOne bekommen:-)

0

Nein da hilft es nicht mehr.Das nächste mal hilft vorher verhüten.

Verhindert der Nuvaring die Eireifung?

Der Nuvaring verhindert ja den Eisprung. Aber damit ein Ei springen kann, muss es doch erst Reifen... Wird die Eireifung auch durch den Ring verhindert???? Und wie lange würde so eine Reifung dauern? Ich weiß, daß ist bei jedem unterschiedlich... Aber so durchschnittlich? Und kann ein Ei auch springen, wenn keine Eireifung stattgefunden hat? Also gibt es sozusagen Reserveeier, die längst gereift sind und dann springen könnten, falls der Ring falsch angewendet wird? Und angenommen ein Ei springt und wird befruchtet... Ich habe gelesen, dass der Nuvaring auch die Einnistung einer befruchtete Eizelle in der Gebärmutter verhindert und hab das auch von meinem Fa bestätigt bekommen.. Also müsste es einer befruchteten Eizelle doch unmöglich sein zu überleben, wenn der Ring 1 Tag nach der Befruchtung eingesetzt wird? Nur... wirkt der Ring auch direkt nach dem einsetzen??? (ICH HABE NACH DER RINGFREIEN WOCHE DEN NUVARING 14H ZU SPÄT EINGESETZT)

...zur Frage

Wenn die Eizelle befruchtet wurde läuft das Sperma dann wieder aus der Vagina raus?

...zur Frage

Kondom gerissen und Pille danach am Tag des Eisprungs?

Hallo Als ich und meine Freundin am 2.3 miteinander geschlafen haben ist uns ausgerechnet ein Tag vor ihrem eisprung am 3.3 (wahrscheinlich) das Kondom gerissen. Sie ist den nächsten Tag gleich zum Arzt und hat die EllaOne (Pille danach) verschrieben bekommen. Da wir uns nicht sicher sind ob die Eizelle schon befruchtet wurde, sind wir uns nicht ganz sicher ob die EllaOne noch wirkt... Naja die Ärztin war recht entspannt trotzdem machen wir uns etwas Sorgen. Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

wann nach pille danach und antibabypille wieder geschützt?

Ich habe nach meiner pillenpause die erste pille vergesse zu nehmen, danach nahm ich die pille danach, nun ist die Frage wann kann ich wieder ungeschützen geschlechtsverkehr haben? mittlerweile sind 18tage vergangen seit meiner letzten periode und 16tage seit der pille danach.

...zur Frage

Pille DANACH und dann sex?

Ich habe Samstag morgen die Pille danach eingenommen. Samstag abend hatte ich aber GV, ich weiß dass die Pille danach die Wirkung meiner normalen Pille aufhebt trotzdem hat die Frau in der Apotheke gesagt ich habe 5 Tage Schutz nach der Einnahme der Pille danach. Wenn ich nach der Pille danach trotzdem ungeschützten GV hatte, kann ich dann schwanger sein?

...zur Frage

erbinfos von einer frau in eizelle anderer frau?

Hallo, Ich habe mich gefragt, ob man die Erbinformationen der Eizelle einer frau, in die Eizelle der anderen Frau einpflanzen könnte und diese dann immernoch von einem Spermium befruchtet werden kann? Ich würde mich über antworten sehr freuen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?