Sind es Nebenwirkungen wenn ich Schmerzen habe nach der Pille danach?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach Einnahme der ellaOne kommt die Periode bei den meisten Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt – ggf. auch etwas früher oder später (ca. plus/minus sieben Tage). Bei Einnahme bzw. Weiternahme der Verhütungspille sollte wie gewohnt eine Blutung in der Pillenpause auftreten (d.h. fünf Tage nach der Einnahme der letzten Pille aus dem Blister ist noch im Rahmen).

Nebenwirkungen können, müssen nicht auftreten - dies ist immer individuell verschieden. Nach Einnahme der Pille Danach sind Unterleibsschmerzen und Menstruationsbeschwerden (Regelschmerzen) als Nebenwirkungen bekannt. Auch eine schwächerer Blutung ist als Nebenwirkung nach Einnahme der ellaOne bekannt. Bei den geschilderten Symptomen „Unterleibschmerzen und immer nur ab und zu Blut und auch dunkler als sonst, eher in Richtung braun“ könnte es sich also ggf. um Nebenwirkungen der Pille Danach handeln. Wenn die Menstruationsschmerzen als zu stark empfunden werden oder bei Abklärungswunsch ist auch der Frauenarzt jederzeit für einen da.

Allgemein kann durch eine Blutung in üblicher Stärke und Dauer eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Bei Unsicherheit empfiehlt sich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annakea
07.04.2016, 23:03

Vielen dank! Aber bei mir ist das jetzt so, morgen ist samstag und da müsst ich meine pille wieder anfangen zu nehmen, nur hab ich jetzt noch nicht meine periode, halt nur ubterleibschmerzen und blutungen die mal mehr und mal weniger sind, und mal da sind und mal nicht... Soll ich meine pille jetzt einfach wie gewohnt weiternehmeb morgen oder erst warten bis meine periode da ist? :o

0

Ich hatte das auch mal kann sein das dein Körper durcheinander ist und und du nur zwischen Blutung hast warte ab mach dir keine Sorgen und warte ab und wenn die weg bleiben ab zum Frauenarzt oder Frauen ärztin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annakea
07.04.2016, 15:50

Aber morgen ist schon der 5 tag, also das ist so ich habe die letzte Pille am Samstag genommen, meine tage kommen nicht regelmäßig am Blister ende sondern 2-3 tage danach, und die Apothekerin meint durch die Pille danach kann sich die Periode um 5 tage verschieben, heute sind schon 5 tage rum, soll ich dann einfach noch mal die 2-3 tage abwarten? Weil dann würd es ja passen, mein periode kommt meistens 2-3 tage später, und dann noch mal durch die Nebenwirkungen der Pille kann es durch 5 tage Verspätung kommen ( hoffe du weißt wie ich es meine ) :o habe auch ganze zeit schmerzen im unterleib...

0
Kommentar von Zhaklin98
07.04.2016, 15:55

Ja warte einfach ab die werden schon kommen man kann aber auch zu Frauenärztin gehen und das sagen und die kann das sehen ob die kommen und wann also warte 2-3tage ab ansonsten gehst du zu Frauenärztin. Ohje gutebesserung diese schmerzen kenn ich die sind echt schlimm und klar Nebenwirkung kann immer sein.

0
Kommentar von annakea
07.04.2016, 23:10

Muss aber morgen meine pille wieder anfangen zu nehmen, soll ich lieber warten bis meine tage da sind oder soll ich die wie gewohnt wieder weiter nehmen?

0
Kommentar von Zhaklin98
08.04.2016, 00:21

nimm wie gewohnt weiter nehmen weil du siehst ja ob du die kriegst wenn die tage in der pillenpause kommen falls nicht zu Frauenärztin. :)

0

Was möchtest Du wissen?