Pille danach? Tage bleiben aus ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo leo1653,

habe noch etwas Geduld. Es kann durchaus sein, dass deine Blutung noch auftritt. Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Blutung ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt auf ggf. aber auch früher oder eben später.

Sie sollte jedoch innerhalb deiner Pillenpause auftreten – also bis nächsten Mittwoch. Bei Unsicherheit (Blutung schwächer als sonst) mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex eindeutig. Sollte die Blutung bis zum Mittwoch immer noch nicht aufgetreten sein, wende dich an deinen Frauenarzt zur Besprechung, wie du mit deiner Pille dann fortfahren sollst.

Bitte denke daran so lange zusätzlich mit Kondomen zu verhüten bis der Schutz durch deine Pille sicher wieder aufgebaut ist, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Vielen Dank.  Ist es jedoch auch möglich. Dass sie garnicht kommt?   Wir haben beim sex Kondome genommen hab die Pille nur genommen weil wir auch mit den Händen was gemacht haben und ich Angst hatte dass da was passiert sein könnte auch wenns unwahrscheinlich ist. Eine Schwangerschaft ist da ja theoretisch unrealistisch aber ich mache mich dennoch total verrückt ich bin erst 17...

0
@leo1653

Zu deiner Frage mit dem Risiko:

Deine Freunde nimmt ja die Pille (wenn ich dies richtig verstanden habe). Wenn hier ein Einnahmefehler (z.B. Pille zu spät genommen) war besteht ein Risiko, sonst nicht.

Wenn es ein Einnahmefehler war: Solten Spermien in die Scheide gelangt sind besteht ein Risiko, z.B. wenn du Sperma an den Händen hattest. Jedoch Spermien überleben nur in feuchter Umgebung. Überlegt also nochmal gemeinsam, ob dieses der Fall.

Zu deiner Frage "wenn die Blutung nicht in der Pause auftritt": sehr unwahrscheinlich. Denn deine Freundin hat die Pille abgesetzt und es sollte zu einer Abbruchblutung kommen. Die Pille Danach ist nach einigen Tagen abgebaut bzw. hat dann keine Wirkung mehr - die Blutung würde dann hierdurch nicht mehr länger verzögert.

Wenn nun die Blutung wirklich nicht in der Pause auftreten sollte - jeder ist individuell anders, es muss nicht zwangsläufig eine Schwangerschaft sein. Daher macht dann einen Schwangerschaftstest, dann wisst ihr sicher Bescheid.

Viele Grüße, Lisa

0

Kann sein, dass du sie diesen Monat dann überhaupt nicht hast, da die Pille danach sehr starke Hormone hat und somit eventuell deine Tage ausbleiben, ist normal.

Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Ich mach mir da total Gedanken 

0

Ja, ich musste die Pille danach auch schon einmal nehmen und bei mir kamen danach meine Tage auch ein Monat nicht

1

Was möchtest Du wissen?