Pille danach spät genommen?

6 Antworten

Hallo Jessicasterb1,

die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die bestmögliche Wirksamkeit. Du hast sie ja noch recht schnell eingenommen. 39 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr ist noch nicht zu spät.

Es kann gut sein, dass nochmal  alles gutgegangen ist. Wenn du dir unsicher
bist, mache einen Schwangerschaftstest. Dieser ist 2-3 Wochen nach dem
Geschlechtsverkehr aussagekräftig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo,

Je nach Präparat kann man die Pille drei bis fünf Tage nach dem Geschlechtsverkehr nehmen.

Jedoch bringt die Pille Danach auch nur etwas, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Hat der Eisprung also schon stattgefunden, ist die Pille Danach nutzlos, unabhängig vom Zeitpunkt, an dem sie eingenommen wurde.

Liebe Grüße

Hallo Jessicasterb1, 

die "Pille danach", kann bis zu 72 Stunden nach dem Sex noch genommen werden! 

Lg. Widde1985

Ja. Die "Pille danach" kann man bis zu 72 Stunden (PiDaNa) bzw. 120 Stunden (EllaOne) nach dem fraglichen GV einnehmen.

Am besten wäre allerdings eine Einahme innerhalb von 12 Stunden nach dem GV, dann ist die Wirkung am besten.

Ja du kannst sie bis zu 72 Stunden danach nehmen

Was möchtest Du wissen?