Pille danach spät genommen?

6 Antworten

Hallo Jessicasterb1,

die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die bestmögliche Wirksamkeit. Du hast sie ja noch recht schnell eingenommen. 39 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr ist noch nicht zu spät.

Es kann gut sein, dass nochmal  alles gutgegangen ist. Wenn du dir unsicher
bist, mache einen Schwangerschaftstest. Dieser ist 2-3 Wochen nach dem
Geschlechtsverkehr aussagekräftig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo,

Je nach Präparat kann man die Pille drei bis fünf Tage nach dem Geschlechtsverkehr nehmen.

Jedoch bringt die Pille Danach auch nur etwas, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Hat der Eisprung also schon stattgefunden, ist die Pille Danach nutzlos, unabhängig vom Zeitpunkt, an dem sie eingenommen wurde.

Liebe Grüße

Hallo Jessicasterb1, 

die "Pille danach", kann bis zu 72 Stunden nach dem Sex noch genommen werden! 

Lg. Widde1985

Pille danach und am gleichen Tag noch sex?

Ich hab heute eine Pille danach genommen weil ich mir bisschen unsicher war und heute haben wir dann geschützten sex gehabt wirkt die Pille dann trotzdem noch ?

...zur Frage

Pille 1.5 Stunden zu spät genommen!

Ich habe die Pille eineinhalb Stunden zu spät genommen .Jetzt wollte ich mal wissen ob das schlimm ist und ob sie trotzdem wirkt und das mir schon ab und zu passiert . Kann ich auch die ab und zu früher auch etwas früher nehmen ?

...zur Frage

Pille danach ganz normal weiter?

Hallo zusammen,

 

ich und meine Freundin rätseln grade rum, da sie durch erbrechen, Angst hatte das die Pille nicht wirkt, hat sie die Pille danach genommen Pidana 1,5 mg genommen,

jetzt steht drin sie soll die normale Pille weiternehmen, die Frage ist jedoch ist sie dann normal geschützt oder soll sie durch kondom schützen ( sie hat seit 8 Jahren ein Freund daher benutzen sie kein Kondom da sie die Pile nutzt)

oder reicht es die Pille zu nehmen, oder ist das durch die Pille danach nicht sicher?

Wenn wie lange sollte man das kondom benutzen..

Sorry aber wir hatten das Problem noch nicht bzw ich :)

...zur Frage

Pille danach, supplements konsum negative Auswirkungen?

Ich habe gestern die Pille danach genommen, Kann ich heute die Beigefügten Produkte einnehmen, ohne dass es gegen die Wirksamkeit der Pille wirkt?

...zur Frage

Pille einmal zu spät genommen?

Ich habe vor ca einer Woche meine Pille um 2h zu spät genommen ab wann wirkt die Pille wieder dass man Geschlechtsverkehr haben kann?

...zur Frage

Wie merkt man das die Pille danach wirkt?

Ich hatte Geschlechtsverkehr mit meinem freund und das kondom ist abgeruscht. Ich hatte die pille danach nach ca 12 stunden genommen weil es am abend war und ich konnte erst am mittag in die apotheke. Ich hab die pille genommen und wie merke ich das sie wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?