Pille Danach. Sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sie die Pille korrekt nimmt dann ist sie zu 99,9% geschützt. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich. Die Pille danach sollte nur genommen werden, wenn sie wirklich notwendig ist. Das ist hier nicht der Fall. Wenn du der Pille nicht vertraust, dann benutz ein Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie nimmt die Pille regelmäßig aber ich will mich komplett absichern.

Wenn sie die Pille regelmäßig und korrekt einnimmt ist das nicht nur totaler Unsinn sonder überaus egoistisch von dir. Ihr Körper ist dir wohl herzlich egal was?

Wenn du dich absichern möchtest verwende ein Kondom.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach ist kein Verhütungsmittel. Wenn sie die Pille nimmt, und keine Einnahmefehler gemacht hat, gibt es keinen Grund die PilleDanach zu nehmen.

Nach Deiner Logik müsste sie ja zusätzlich zur Pille nach jedem Sex eine Pille Danach nehmen. Die Pille Danach ist aber nicht gerade gesundheitsförderlich und ist nur für ablsolute Notfälle.

Und heute wäre es vermutlich auch schon zu spät, wenn der Sex am Donnerstag war. Die Pille Danach muss immer so schnell wie möglich nach ungeschütztem Verkehr eingenommen werden.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, lass Dich vasektomieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte sie, wenn Sie die Pille regelmäßig nimmt?! Da ist die Pille danach komplett unnötig und Sie wird noch mehr von Hormonen vollgepumpt.

Wenn Du dich komplett absichern willst hättet ihr noch ein Kondom nehmen sollen - oder am besten nicht miteinander geschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Freundin die Pille immer korrekt nimmt, ist die Pille danach völlig überflüssig. Die ist kein Smartie, das man mal eben so einwirft, sondern ein Notfallmedikament, das man nicht ohne zwingenden Grund nehmen sollte, weil sie starke Nebenwirkungen haben kann und den Hormonhaushalt komplett durcheinander wirft.

Wenn du etwas zu einer sicheren Verhütung beitragen willst, dann benutze zusätzlich noch ein Kondom. Das wirkt auch dann noch, wenn deiner Freundin wirklich mal ein Einnahmefehler unterlaufen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Sie die Pille regelmässig nimmt,ist die Pille danach nicht nötig! Die ist für den Notfall,bei Euch liegt aber keiner vor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha, nein - die Pille danach ist extrem belastend für den Hormonhaushalt der Frau. Die sollte man wirklich nur in Notsituationen nehmen. Willst Du sie jedesmal nach dem Sex mit Hormonen vollstopfen, damit Du ruhiger schlafen kannst? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blacksnow87
26.09.2016, 13:48

why not? haupsache er hat spass und muss sein lümmel ned in gummi packen😫

0

Meinen Erfahrungen nach ist die Pille danach sehr sicher, da ich dieses Prinzip selber an meiner eingenen Freundin bevorzuge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuHuFu
26.09.2016, 13:58

Weisst Du, was Du Deiner Freundin damit antust? Wenn Dir die Gesundheit Deiner Freundin wichtig ist, dann stopp das sofort. PiDa ist wirklich nur für Notfall 

0
Kommentar von BlackyGizmo
26.09.2016, 14:45

Schwanger trotz Pille Danach – geht das?

Die Pille Danach schützt nicht
hundertprozentig vor einer ungewollten Schwangerschaft. Es besteht immer
ein gewisses Restrisiko, dass du trotzdem schwanger werden kannst.
Daher sollte die Pille Danach auch nicht als dauerhafte
Verhütungsmethode verwendet werden. Wenn du ungeschützten Sex oder eine
Verhütungspanne hattest, kann dir die Pille Danach jedoch helfen, nicht
schwanger zu werden. Wird sie rechtzeitig eingenommen, verschiebt sie
den Eisprung nach hinten und sorgt so dafür, dass die Spermien nicht auf
eine befruchtungsfähige Eizelle treffen.

Have fun with a baby :D

Ich würde mich einfach von dir trennen. Die Pille danach ist zum einen nicht gut für den Körper und zum anderen viel teurer als die normale Pille.

0

Was möchtest Du wissen?