Pille danach? Rezeptfrei? Kriege ich sie in der Apotheke. Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sie soll in naher Zukunft rezeptfrei kommen, aber bis jetzt muss sie noch von einem Arzt verschrieben werden, also gehe bitte zu einem Frauenarzt und lasse sie dir verschreiben. Beim Arzt brauchts du deine Versichertenkarte...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Nö, da musst du nochmal zum Frauenarzt und sie dir verschreiben lassen. Kam eben gerade im Radio...

Geht auch ein Hausarzt ?

0
@xaliena

Ja, darf auch der Hausarzt. Aber zum FA musst Du trotzdem schnellstmöglich.

0

Soweit ich weiß ist sie in Deutschland eben nicht rezeptfrei. Ein Arzt muss sie Dir verschreiben.

Erst im Laufe des Jahres soll sie rezeptfrei werden.

Noch nicht. Soll aber leider so kommen.

0

Nein, sie ist noch nicht rezeptfrei, das soll erst noch kommen und ich hoffe. Du mußt erst zum Arzt gehen und dir dort die PD verschreiben lassen.

Aber ich hab noch kein fraunarzt

0
@xaliena

Dann such dir schnellstens einen. Oder geh in die Notaufnahme im KH.

0
@xaliena

Dann wird es mehr als Zeit, bereits zu Beginn Deiner ersten Periode hättest Du einen Termin vereinbaren sollen!

Lass Dir dann gleich die Pille verschreiben.

Und jetzt komm bitte nicht mit "ich hab Angst davor"! Wenn der Penis Deines Freundes ok ist, dann wird ein Arzt oder eine Ärztin wohl auch ok sein. Und mit 17 ein Kind kriegen ist wohl um einiges schlimmer

1

Dann such im Telefonbuch nach einen!!

0
@yasmi95

Immer wieder schön. Wie Sex wissen sie, über den Rest sind sie denkbar schlecht bis gar nicht informiert, schade.

1

Du keine Angst über Verhütung habe ich mir schon Gedanken gemacht. Und in 2 Jahren ist noch nie was schief gegangen. Nur leider Vertrage ich meine Pille nicht und hab sie deswegen abgesetzt und nur ein Kondom verwendet um nicht ganz auf sex verzichten zu müssen. Tja und da passiert es mir einmal dass das Kondom reißt. Deswegen setze ich mich jetzt mit dem Thema auseinander. Hätte mir auch egal sein können und ich könnte nach dem Prinzip : ach wird schon nichts passiert sein gehen aber eben das tue ich nicht. Und da Internetseiten alle was anderes sagen , habe ich hier nachgefragt um mir sicher zu sein.

0

Nein zurzeit noch nicht. Lass sie dir so schnell wie möglich von Arzt verschreiben und geh damit direkt zur Apotheke. Unter 18 ist die Pille danach (Pidana) für dich kostenlos. Unter 20 kann es zu Teilkosten kommen (EllaOne)

Ich habe im Internet gelesen dass die in Deutschland rezeptfrei ist.

Das ist falsch. Es soll so werden, ist aber noch nicht der Fall. Wo hast du das gelesen?

Musst zum FA

Was möchtest Du wissen?