Pille danach rezeptfrei einfach in der Apotheke kaufen?

3 Antworten

Hallo rxxxi,

die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden - für die maximale Wirksamkeit.

Daher wende dich umgehend an eine Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Wie bei allen Medikamenten berät dich die Apotheke gerne und fragt hierzu auch z.B. nach anderen Medikamenten, um eine Wechselwirkung auszuschließen oder auch wann die Periode und die Panne war.

Also zögere nicht und kümmere dich umgehend.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Danke Lisa! Ich werde direkt um 8:30 wenn die Apotheke aufmacht hingehen, aber irgendwie ist mir das peinlich und unangenehm das zu kaufen

1
@rxxxi

Das muss dir nicht unangenehm sein - eine Panne kann jedem passieren und die Apotheke berät wirklich gerne. Du kannst sogar vorher deine Fragen aufschreiben (z.B. wie muss ich weiter verhüten..), wenn du unsicher bist. Das klappt dann sicher gut.

0

Jein, der Apotheker muß dich vorher in einem Einzelgespräch beraten. Das ist Vorschrift und wird scharf kontrolliert. Aber sonst ja, rezeptfrei.

Was besprechen die da?

0
@rxxxi

Das ist mir neu. Ist mir noch nie passiert.

0

Ja, seit neustem kannst du einfach hin & die geben dir die :)

Weißt du wieviel das kostet? Und wie man die anwendet? Ist das einfach eine Tablette?

0
@rxxxi

Es ist eine kleine Tablette. Die nimmst du 1x und fertig :)

Glaub die kostet 30 Euro? Kommt natürlich drauf an, welche du dir holst. Könnte auch weniger kosten.

0

"Pille danach" als Mann in der Apotheke erwerben?

Hallo, meiner Freundin und mir ist beim geschlechtsverkehr das Kondom gerissen und sie hat im Moment nicht die Pille genommen. Ihr ist es jetzt peinlich, die Pille danach zu kaufen.. Jetzt soll ich das machen und ich frage mich, ob ich sie als Mann erhalte, weil sie ja auch jetzt rezeptfrei ist!
Ich bitte um eure Hilfe!
Danke!

...zur Frage

Ist "die Pille danach" rezeptfrei und früher nicht?

...zur Frage

Apotheke , Pille danach ab 16?

Wenn ich zur Apotheke gehe , kriege ich die Pille danach auch mit 16? Ist ja rezeptfrei! Danke für eine Antwort

...zur Frage

kann man minderjährig rezeptfreie arzneien in der apotheke kaufen und ist die lutschpastillen gegen reizhusten von silomat rezeptfrei?

...zur Frage

Pille danach jetzt rezeptfrei - Auch als Mann zu bekommen?

Moin Leute, ich wollte fragen ob ich, als Mann, die Pille danach auch für meine Freundin in der Apotheke holen kann, jetzt wo sie rezeptfrei ist? Vielen Dank für Antworten!! LG!

...zur Frage

Pille danach? Rezeptfrei? Kriege ich sie in der Apotheke. Schwanger?

Hallo, Ich hatte gestern sex und das Kondom ist geplatzt/ gerissen wie auch immer , bevor er gekommen ist und er hat es dann nicht mehr gemerkt. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen und habe darüber nachgedacht mir die Pille danach zu holen. Ich bin 17, kann ich einfach in die Apotheke gehen und sagen das ich die Pille danach haben möchte ? Ich habe im Internet gelesen dass die in Deutschland rezeptfrei ist. Muss ich dort meine Karte mitnehmen? Weil sie ja von der Krankenkasse bezahlt wird, da ich noch unter 20 bin. Was kommt noch auf mich zu? Kriege ich die Pille einfach so in der Apotheke ? Hat jemand Erfahrung damit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?