pille danach, periode kurz, bin ich jetzt schwanger?

4 Antworten

Die Pille danach beinhaltet starrke Hormone, die deinen Körper beeinflussen können, dein Hormonhaushalt ist etwas durcheinander geraten, normalisiert sich aber mit der Zeit wieder.

Nach 24 Stunden liegt der Schutz der Pille danach bei 85%. Unter der Pille hast Du keine Periode mehr, sondern nur eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung. Es ist egal, wie lange Du diese Blutung hast, denn diese sagt überhaupt nichts über eine Schwangerschaft aus. Du musst einen Schwangerschaftstest machen, um Gewissheit zu haben.

LG Anuket

Okay, ja ich habe morgen eh einen Termin beim Frauenarzt. Allerdings hat mir dieser als ich dort die Pille danach geholt habe, gesagt dass deine sogenannten Abbruchblutungen kurz nach der Einnahme der Pille danach kommt. Allerdings sind die Blutungen 3 Wochen später zur gewohnten Zeit gekommen, jedoch eben verkürzt. Nach der Pilleneinnahme hatte ich lediglich stärkeren Ausfluss

0
@lunalyy18

Liegt evtl. an den Hormonen, da die Pille danach eine gewaltige Hormonbombe ist. Die Abbruchblutungen kommen sonst immer in der Pillenpause.

0

Was möchtest Du wissen?