Pille danach, ohne Schwangerschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille danach nimmt man, wenn man die Vermutung hat, dass die Verhütung nicht funktioniert hat, z.B. Kondom gerissen, Pille vergessen etc. Aber einfach so jedes Mal nach dem Sex nehmen ist Unsinn, da zerstört man sich selber mit. Die Pilel danach ist kein Verhütungsmittel, sondern nur für den Notfall gedacht.

Das macht man so ja auch. Wenn du die Pille erst nimmst, nachdem das Ei befruchtet wurde, bringt die dir nicht viel... Außerdem ist man nicht direkt nach dem GV schwanger. Es dauert, bis die Spermien bei dein Eizellen ankommen.

"Aus Sicherheit" sollte man lieber vorher verhüten!

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft bei Kondom + Pille?

Hey.

Ich habe irgendwie total Angst das meine Freundin schwanger wird.

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft wenn man Kondom und Pille benutzt?

Und wie hoch ist das Risiko das bei einer Panne die Pille danach NICHT wirkt?

...zur Frage

Erstes mal mit oder ohne Kondom, wenn Pille eingenommen wird?

Hallo zusammen, meine Freundin und ich möchten unser erstes Mal hinter uns bringen. Sie nimmt schon regelmäßig die Pille. Sie ist 17 Jahre alt. Sie sagte zu mir, dass die Pille, die sie verwendet keinen vollkommenen Schutz vor einer Schwangerschaft hält, sondern für die Regelblutung, dass diese schneller vorbei ist wäre.

Sie hat von der Frauenärtztin die Pille danach bekommen.

Ich möchte jetzt wissen, ob es möglich ist, das erste mal ohne Kondom zu machen. Sie hat die Pille und nimmt zusätzlich gleich nachdem wir fertig sind die Pille danach.

Kann da etwas passieren das Sie Schwanger wird?

Ich möchte das erste Mal ohne Gummi haben. Sie sagt ihr ist es egal, sie dachte eigentlich mit, aber es geht ja auch ohne oder?

Wir machen das zum ersten Mal.

Bitte um Tipps.

...zur Frage

Pille DANACH und dann sex?

Ich habe Samstag morgen die Pille danach eingenommen. Samstag abend hatte ich aber GV, ich weiß dass die Pille danach die Wirkung meiner normalen Pille aufhebt trotzdem hat die Frau in der Apotheke gesagt ich habe 5 Tage Schutz nach der Einnahme der Pille danach. Wenn ich nach der Pille danach trotzdem ungeschützten GV hatte, kann ich dann schwanger sein?

...zur Frage

Kann eine Frau, wenn sie die Pille nimmt, aber auf Kondom verzichtet, schwanger werden?

Wenn ein Mann ohne Kondom Sex mit einer Frau hat, kann sie danach schwanger werden, auch wenn sie die Pille nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?