Pille danach ohne Eltern kaufen

7 Antworten

Zum Arzt, Rezept holen und in die Apotheke

Laut Europäischem Gerichtshof soll es die Pille danach jetzt auch in Deutschland rezeptfrei geben.

Und für Frauen unter 20 soll sie sogar kostenlos sein. Aber darüber wurde noch keine Verordnung verfasst, weil keiner weiß, wie sie finanziert werden soll.

Meiner Meinung nach ist das zu verführerisch.

Wenn ich hier manchmal lese, wie sorglos manche jungen Mädchen mit ihrem Körper und ihrer Gesundheit umgehen, habe ich schlimmste Befürchtungen., Denn dann wird nicht mehr auf Verhütung geachtet - und frau holt sich mal eben die Pille danach...

Ich frag´mich, warum die das durchdrücken wollen. Da is was faul!

1

Es ist doch ihre Entscheidung! Das nennt sich Pubertät und ist vollkommen normal und natürlich! Ich finde es super, dass sich die Politik langsam von den alten, konservativen, christlichen Traditionen löst und endlich erkennt, dass Teenager auch Menschen sind, Pubertät eher einsetzt und zur Pubertät nun mal auch die Erforschung des eigenen Körpers und der eigenen Sexualität gehört.

0

Zum Frauenarzt dan bekommst du sie normalerweise ohne deine Eltern. Der gibt dir ein Rezept mit dem gehst du in die Apotheke und Fertig.

Liebe Grüße

Kondom gerissen, Pille danach notwendig?

Mein Problem ist folgendes.. Vor ungefähr 2 Stunden hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr. Mittendrin ist dann das Kondom gerissen, zum Samenerguss ist es jedoch nicht gekommen. Sorgen mach ich mir über den Lusttropfen, da er selbst auch nicht mehr weiß, wann sein letzter Samenerguss war. Ich bin im Zyklus beim 16 Tag. Die Pille nehme ich auch, aber letzten Monat hatte ich sie ein Mal vergessen (diesen Monat, also nach momentan 16 Pillen noch nicht). Sollte ich mir unbedingt die Pille danach verschreiben lassen? Bin übrigens 15, falls es wichtig ist. 

...zur Frage

Unser kondom ist gerissen aber War von innen trocken, sie ist am 11. Tag ihres Zyklus. Müssen wir die Pille danach holen oder ist es nicht notwendig?

...zur Frage

Braucht meine Freundin jetzt wieder Pille danach?

Hallo,

Ich habe die erste pille vergessen und habe mit der ersten Pille ein Tag später angefangen.Dann hatten wir am 10.06 Sex und dabei ist das Kondom gerissen weshalb ich am Montag den 11.06 die Pille danach genommen habe ,da ich die Pille noch keine 7 Tage durch genommen habe. Ich habe dann nach der pille danach meine normale pille weiterhin genommen. Heute der 17.06 ist das Kondom wieder gerissen. Ich habe aber seit Freitag den 08.06 die Anti Baby Pille regelmäßig täglich eingenommen.

Meine Frage nun soll ich wieder die pille danach nehmen oder bin ich durch das weiternhemen der anti pille die ich seit 7 Tage durchgehend genommen habe geschützt oder nicht ?

...zur Frage

Kann man sie mehrmals nehmen die Pille danach?

Mich interessiert ob man die Pille danach wieder nehmen kann nach dem man sie schon einmal benutzt hat (zuletzt benutzt wegen Kondom gerissen im März ) halt ob sie genau so wirkt

...zur Frage

Geschlechtsverkehr / Kondom gerissen / kein Orgasmus / schwanger?

Hallo! Meine Freundin und ich hatte gestern Nacht Geschlechtsverkehr. Dabei ist jedoch das Kondom gerissen, was wir dann aber bemerkt haben (weiß nicht wie lange es schon gerissen war). Ich bin noch nicht gekommen. Sie ist circa eine Woche vor ihren Tagen. Ist es sicher, dass sie nicht schwanger ist oder sollen wir lieber die Pille danach kaufen?

...zur Frage

PilleDanach nochmal nehmen? Habe am Dienstag die pille genommen und in der gleichen Woche Freitag ist dass wieder geplatzt?

Hi ich & mein Freund hatten GV am dienstag und dass kondom ist gerissen habe gleich die pilledanach genommen & am Freitag (die gleiche woche) ist dass kondom wie der geplatz soll ich nochmal nochmal die pilledanach nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?