Pille danach ohne Eltern kaufen

7 Antworten

Zum Arzt, Rezept holen und in die Apotheke

Laut Europäischem Gerichtshof soll es die Pille danach jetzt auch in Deutschland rezeptfrei geben.

Und für Frauen unter 20 soll sie sogar kostenlos sein. Aber darüber wurde noch keine Verordnung verfasst, weil keiner weiß, wie sie finanziert werden soll.

Meiner Meinung nach ist das zu verführerisch.

Wenn ich hier manchmal lese, wie sorglos manche jungen Mädchen mit ihrem Körper und ihrer Gesundheit umgehen, habe ich schlimmste Befürchtungen., Denn dann wird nicht mehr auf Verhütung geachtet - und frau holt sich mal eben die Pille danach...

Ich frag´mich, warum die das durchdrücken wollen. Da is was faul!

1

Es ist doch ihre Entscheidung! Das nennt sich Pubertät und ist vollkommen normal und natürlich! Ich finde es super, dass sich die Politik langsam von den alten, konservativen, christlichen Traditionen löst und endlich erkennt, dass Teenager auch Menschen sind, Pubertät eher einsetzt und zur Pubertät nun mal auch die Erforschung des eigenen Körpers und der eigenen Sexualität gehört.

0

http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/pille-danach/#c789

Kosten: ca. 18 bis 36 Euro, aber bei Frauen bis zum 20. Lebensjahr übernimmt die Kosten normalerweise die Krankenkasse

Einnahme: bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr

Ab 14 Jahren liegt es im Ermessen der Ärztin oder des Arztes, ein Rezept ohne Zustimmung der Eltern auszustellen. 16- und 17-Jährige haben im Allgemeinen keine Probleme, ein Rezept für die „Pille danach“ zu erhalten.

Erhältlich nur auf Rezept vom Arzt oder am Wochenende auch vom Krankenhaus bzw. Notdienst, aber lies den Artikel bitte selbst durch.

kondom gerissen nicht gekommen

Also, ich hatte mit meiner Freundin heute Sex einpaar Tage zuvor hatte sie die pille danach genommen und dazu nnoch die normale pille weiter genommen nun ist uns heute Abend deim Sex das kondom gerissen jedoch bin ich noch nicht gekommen. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?

...zur Frage

1 Tag nach letztem Tag meiner Tage Kondom gerissen Pille danach?

Hallo Am 18.11 hatte ich den letzten Tag meiner Tage Am 19.11 ist das Kondom gerissen es war kein sperma aber Lusttropfen im Spiel . Ca 26-28 Stunden danach habe ich die Pille danach genommen . Wie warschleinlich ist es schwanger zu werden ?

...zur Frage

Unser kondom ist gerissen aber War von innen trocken, sie ist am 11. Tag ihres Zyklus. Müssen wir die Pille danach holen oder ist es nicht notwendig?

...zur Frage

kondom gerissen *_* kann man am vorletzten tag seiner periode schwanger werden

Hilfe -.- ?! Das ist mir jetzt total peinlich .. Ich hatte gestern Sex mit meinem Freund ...( vorletzter Tag meiner Periode) ..dummerweise ist das Kondom gerissen ...Hatte totale Panik habe dann auch gleich nach dem Sex die Pille eingeschmissen ,in der Hoffnung dadurch nicht schwanger zu werden .....bringt das etwas oder doch zum FA und * Pilledanach* verschreiben lassen ??

...zur Frage

Erstes Mal und Pille danach?

Ich bin 17 Jahre alt und hatte gestern Nacht mein erstes Mal mit meinem Freund und dabei ist das Kondom geplatzt und erst am nächsten Tag habe ich es meinen Eltern gesagt, damit ich die Pille danach holen kann, aber meine Mutter meinte da ich Jungfrau war und ich jetzt auch strake Bauchschmerzen habe lohnt es sich nicht mehr, die pille zukaufen, stimmt das ?

...zur Frage

pille danach, bluttest, schwangerschaftstest!?!?

ich hatte mit einem jungen sex, wir hatten mit kondom aber danach hatten wir auch einmal ohne er meint zwar er hatt voher raußgezogen aber jezt habe ich was von lusttropfen gehörrt und jezt will ich mal fragen, wir hatten vor ca einandhalb tagen sex und pille danach kann ich nicht ohne erlaubnis der eltern unter 14 holen, ( falss doch bitte sagt mir das:o ) und wann kann man einen bluttest machen? ich hab gehörrt 10 tage danach ? kann dann die pille danach noch wirken? also wenn der bluttest ergibtich bi schwanger dann hol ich mir natürlech die pille danach egal ob das dann die eltern wissen ..-.- und wie viele tage danach kann man denschwangerschaftstest machen ?

danke im voraus, bitte ist ganz dringend ich brauch eure antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?