Pille danach ohne?:?

4 Antworten

Bist du unter 20 Jahre, werden die Kosten der "Pille danach" bei gesetzlich versicherten Frauen von der Krankenkasse übernommen. Du musst sie dir dann jedoch ärztlich verschreiben lassen. 18- und 19-Jährige müssen allerdings die Rezeptgebühr selbst bezahlen.

In der Nacht, an Wochenenden oder Feiertagen wendet man sich am besten an den ärztlichen Bereitschaftsdienst, der überall unter der Telefonnummer 116117 zu erreichen ist.

Die "Pille danach" kann man auch ohne Rezept in der Apotheke kaufen, Frauen unter 20 Jahren bekommen dann jedoch die Kosten von der Krankenkasse nicht erstattet.

Frauen unter 18 Jahre dürfen Behandlungen auch ohne Wissen bzw. Einwilligung der Eltern durchführen lassen, wenn die nötige geistige Reife gegeben ist. Die nötige geistige Reife wird im Allgemeinen ab 16 vorausgesetzt.

Wenn ein Mädchen zwischen 14 und 16 Jahren alt ist, wird der Arzt oder Apotheker vielleicht die Zustimmung der Eltern oder zumindest von einem Elternteil einholen wollen.

Wenn du zwischen 14 und 18 Jahre alt bist, entscheidet also der Apotheker bzw. der Arzt über die Abgabe der "Pille danach". Im Gespräch werden sie versuchen herauszufinden, ob du in der Lage bist, die mit derSelbstmedikation  verbundenen Entscheidungen und Konsequenzen selbst
treffen zu können.

Apotheken-Notdienst findest du hier:

https://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html

Besser ist es wohl, sich vor dem Sex über geeignete Verhütungsmethoden zu informieren und diese dann auch konsequent anzuwenden, sodass eine Notfallverhütung erst gar nicht notwendig wird.

Alles Gute für dich!

Informative Antwort!

0

Ja einfach in die Apotheke gehen! Gibts ohne Rezept!

ja bekommst du 

Schön, dass du dich da so auskennst

1
@M4lish

Ich stell mir dich gerade als Vater vor. Ich glaub so schlimm wärst du gar nicht✌😂

1
@M4lish

Für nen Jungen bestimmt, aber deine Tochter würde unter dir leiden😂😚

1
@M4lish

Ich bin mir sicher, dass du voll böse und streng wärst und wenn sie mal einen Freund hätte oder ein Typ sie mal anfässt oder so, der würde nicht mehr lange leben...😂😚

0
@xSallyx1234

ach was so wäre ich nicht. ich wäre verständnissvoll aber wenn jemand meinem baby wehtut würde ich ihm seine haut über den kopf ziehen, einen knoten reinmachen, und ihn in seiner haut ersticken lassen 😚

0

Wieviel kostet die Pille danach und kann man es ohne Rezept mit 16 Jahren in der Apotheke kaufen?

...zur Frage

Kann man die Pille danach bei der Apotheke kaufen? Oder braucht man ein Rezept vom Frauen Arzt

Ich wollte heute noch zur Apotheke und mir die Pille danach kaufen weil es sehr wichtig ist und morgen allen Ärzte etc geschlossen haben. Verkauft mir die Apotheke die Pille oder Brauch ich ein Rezept von Arzt ?

...zur Frage

Pille danach eingenommen Wirkung?

Alsooo Leute wie man aus meiner letzten Frage entnehmen konnte musste ich vor kurzem die Pille danach nehmen. Eingenommen habe ich sie um 5 und hab Halt so um sieben was gegessen was schlecht war hab’s Aber erst gemerkt als ich es schon in der Speiseröhre war und Hab’s halt wieder „hochgewürgt“ von dort, und danach ausgespuckt also vom Hals.. nun ist meine Frage ob ich Angst haben muss dass die Pille nicht mehr wirkt obwohl ich ja keinen mageninhalt erbrochen habe. Danke für jeden schnellen Rat weil bin wirklich besorgt

...zur Frage

Bekomme ich die Pille danach unter 18 ohne Rezept bei der Apotheke?

...zur Frage

Pille vergessen&Pille danach genommen/ Schwanger?

Hallo,
Ich habe gestern (Samstag) gemerkt, dass ich die Pille von Donnerstag vergessen hab zu nehmen (bin in der 2. Pillenwoche). Habe Zwischenblutungen bekommen und außerdem hatte ich Donnerstag, Freitag und Samstag Geschlechtsverkehr. Gestern habe ich dann erst die Pille von Donnerstag nachgenommen und war in der Apotheke um mit die „Pille danach“ zu holen, die übrigens auch noch 5 Tage danach noch die Schwangerschaft verhindern soll wenn der Eisprung noch nicht war. Besteht jetzt trotzdem die Wahrheit dass ich Schwanger bin? Und wann kann ich wieder mit meinem Freund ohne zusätzliche Verhütung schlafen?

...zur Frage

Braucht man für die Pille danach ein Rezept?

Brauch ich wenn ich mir bei der Apotheke die Pille danach holen will ein Rezept vom Arzt ??? Oder bekomm ich die auch so ? Bekommt man die auch wenn man unter 18 ist ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?