Pille danach oder alles ok?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die pille zweimal zu nehmen hatte keinerlei sinn. Wenn ein eisprung stattgefunden hat weil die einnahme länger als 12 stunden zu spät war bringt es nichts sie nachzunehmen. Die pille danach die dir die sicherheit bietet kannst du innerhalb von 72 stunden nehmen. Wenn du am donnerstag gv hattest könntest du sie noch nehmen. Die frage ist vielmehr in welcher pillenwoche du gerade bist. Sicherheitshalber würde ich in so einem fall zur pille danach raten, solange das nicht jeden monat vorkommt und du sie nicht wie smarties nimmst macht es nichts. Ansonsten gehst du ein risiko ein entweder ein kind auszutragen oder eine abtreibung zu machen weil das ansonsten deine einzigen zwei möglichkeiten wären. Kann man vermeiden. Wenn du sie nehmen solltest, musst du heute in die apotheke, denn wartest du bis montag um sie verschreiben zu lassen sind 72 stunden bereits rum dann brauchst sie auch nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathyli88
29.10.2016, 08:51

Und dann hängt es natürlich davon ab welche pille du nimmst. Bei manchen klappt das wie du es eingenommen hast und bei manchen nicht. Lies die packungsbeilage oder sag welche pille und welche einnahmewoche :)

0
Kommentar von retoblau
29.10.2016, 09:31

Also am Mittwoch hatte ich eine pille vergessen, die habe ich Donnerstag genommen und gv hatte ich Freitag..
die Pille die ich nehme ist die Desirett und nehme sie in der zweiten Woche..
also bekomme ich die Pille danach in der Apotheke einfach so ohne Rezept?

0
Kommentar von schokocrossie91
29.10.2016, 10:30

Die Desirett ist eine Minipille, da gibt es keine Wochen. Bei Mikropillen ist ein Fehler in Woche zwei ungefährlich. Dieses Halbwissen hier wird immer schlimmer.

0
Kommentar von HobbyTfz
29.10.2016, 11:53

Im Langzeitrhythmus ist ein Fehler kein Problem und die Pille danach wird nicht benötigt.

Die pille zweimal zu nehmen hatte keinerlei sinn.

Du solltest dir einmal einen Beipackzettel durchlesen, da steht dass man eventuell sogar 2 Pillen gleichzeitig nehmen soll

0

Hallo retoblau

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pillenpause ist.

Du brauchst also die Pille danach nicht

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von retoblau
29.10.2016, 14:25

Danke für die Info!
Werde mir sicherheitshalber trotzdem gleich noch die Pille danach holen.. sicher ist sicher

0

Nimmst du eine Mini- oder Mikropille?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nur eine vergessen hast und dann der packungsbeilage entsprechend gehandelt hast ist alles safe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?