Pille danach obwohl Penis nicht eingedrungen ist?

7 Antworten

Hi Lalisa :-)

Beim Petting bzw. durch Lusttropfen schwanger zu werden, ist zwar generell möglich, aber dabei müsste der Junge mit seinem Penis schon richtig in die Scheide des Mädchens eindringen. Andernfalls ist eine Befruchtung der Eizelle nahezu unmöglich. In eurem Fall glaube ich daher jetzt nicht, dass da etwas passiert ist. Du musst dir ja auch mal vorstellen, was für einen langen Weg die Samenzelle theoretisch noch bis zu deiner Eizelle zurücklegen müsste. Die Pille danach deshalb zu verwenden, halte ich deshalb eher für überflüssig. Du würdest da damit deinem Körper auch keinen Gefallen tun.

Aber als generellen Tipp würde ich euch empfehlen, dass ihr auch beim Petting zukünftig verhütet. Denn es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis ihr euch gegenseitig komplett ausziehen werdet. Und solange du die Pille nicht nimmst, wäre es daher sehr empfehlenswert zumindest ein Kondom zu verwenden. Auch beim Petting. Tu dir bzw. euch bitte diesen Gefallen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche euch beiden alles Gute. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht schicken :-)

LG

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim Geschlechtsverkehr) oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Aber das Sperma eines Mannes enthält pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Und vom Scheideneingang aus haben die kleinen Schwimmer noch einen verdammt langen Weg durch die Scheide (die mit ihrem speziellen sauren Milieu und starken Abwehrzellen den ungastlichsten Teil der Strecke bildet) allein bis zum Muttermund vor sich.

Ist während meinen unfruchtbaren Tagen passiert

Eine Frau kann ausschließlich an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden. Die Kunst ist nur, den Eisprung sicher zu bestimmen. Denn er lässt sich nicht so einfach am Kalender abzählen, da kaum eine Frau wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert.

Alles Gute für dich!

ok danke für die sehr hilfreiche antwort!! :)

0

Hallo lalisaxx,

so wie du es beschreibst sind es zwei wichtige Dinge bei dir: „Penis nur am Eingang“ und "unfruchtbare Tage".

Jedoch sind beide keine Garantie und bieten keinen sicheren Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft.

Denn auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und daher ist „Penis nur am Eingang“ auch keine gute Idee. Info´s findest du auch hier: https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Und die unfruchtbaren Tage selbst – schwer diese absolut 100% zu bestimmen. Denn der Eisprung muss nicht genau in der Mitte vom Zyklus stattfinden sondern kann auch einmal früher oder eben auch später im Zyklus stattfinden. Du bist keine Maschine. Daher ist z.B. auch eine App, die „nur die Mitte" bestimmt nicht wirklich sicher.

Daher: wende dich am besten umgehend an die Apotheke, lasse dich zu deinem Risiko beraten und frage nach der Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Zögere nicht. Gemeinsam findet ihr die beste Lösung für dich. Und wenn, dann sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden - für die bestmögliche Wirksamkeit.

Tipp: Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für dich da - erfragbar unter z.B. aponet.de

Dir alles Gute und viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

danke! ich werd mich informieren

1

Reicht der Lusttropfen in der eher Unfruchtbaren Zeit aus?

Habe zur Zeit der 'geringen Schwangerschaft-Möglichkeit ' vielleicht den Lusttropfen durchs Richten des Penis beim Petting abbekommen.(Hand) Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich ?

Er hat nicht ejakuliert und im Lusttropfen wären zu wenig Spermien drin, ausserdem dafür dass ich in meiner eher ' unfruchtbaren' Zeit war,ist dies noch unwahrscheinlicher ,oder ? Danke für eure Hilfe:-)

...zur Frage

Schwangerschaft durch den Lusttropfen?

ich weiß, es hört sich komisch an, jedoch habe ich ein sehr wichtiges Anliegen. Kann man durch den Lusttropfen schwanger werden? (habe zwischenzeitlich beim fingern an penis gefasst, sie dann erneut gefingert) kann es dabei passiert sein dass evtl Spermien eingedrungen sind? War zuvor auf der Toilette, dh im Lusttropfen sollten eigentlich keine Spermien vorhanden gewesen sein. Zudem weiß ich nicht mehr genau ob überhaupt Lusttropfen vorhanden waren, also an den Fingern. Bitte um schnelle, ernsthafte Antworten, danke.

...zur Frage

Lusttropfen an der vagina?

Ich wollte wissen ob es möglich ist,wenn der freund sein penis angefässt. dannach kamen lusttropfen raus. er hat sie dann abgewischt und dann in mein mund gesteckte und dannach meine vagina massiert aber ist auf keinenfall in mich eingedrungen ausserdem bin ich noch jungfrau. Meine periode hat vor 3 tagen geendet also bin ich am ersten tag des Eisprungs. Kann man ausserden die pille danach einfach in der Apotheke kaufen mit 16 ? Vielen vielen dank schonmal im voraus.

...zur Frage

überleben spermien von lusttropfen auf einer feuchten hand?

und die hand nach 30 min an vagina also Eingang kommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?