Pille danach obwohl die Periode in 2 Tagen kommen sollte...Kondom geplatzt?

9 Antworten

Hallo Macici,

wenn das Kondom bei euch geplatzt ist, bedeutet dies ein Risiko und du könntest schwanger werden.

Dies ist jedoch zwei Tage vor der Periode eher unwahrscheinlich – aber völlig sicher ausschliessen kannst du es nicht.

Denn dein Körper ist kein Automat, darum kann der Eisprung, auch bei sonst regelmäßigem Zyklus, zu einem unberechenbaren Zeitpunkt erfolgen und dein Zyklus auch einmal kürzer oder eben länger sein.

Wenn du dir also unsicher bist, wende dich zur Sicherheit an die Apotheke und lasse dich beraten – auch zur Pille Danach. Info´s findest du auch hier: https://pille-danach.de/fragen/kondom-gerissen-was-tun-10741

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wenn du einen stabilen Zyklus ohne nennenswerte Ausreißer hast, ist die "Pille danach" (wahrscheinlich) überflüssig.

Ist aber (auch nur ab und zu) ein verlängerter Zyklus dabei und "in zwei Tagen" ist der früheste Zeitpunkt, an dem du deine Periode erwartest, ist die "Pille danach" eine Option.

Kondome platzen nicht, sie können jedoch bei unsachgemäßer Anwendung reißen. Das solltet ihr nochmal üben.

Alles Gute für dich!

Es ist zwar äußerst unwahrscheinlich, dass Du kurz vor der Menstruation schwanger werden kannst, aber wenn es Dich beruhigt, geh in die Apotheke und hole Dir die Pille danach.

http://www.onmeda.de/verhuetung/pille_danach.html

Du kannst,wenn Du die Nerven dazu hast, auch 72 Stunden warten, vielleicht bekommst Du ja Deine Mens in zwei Tagen und wenn nicht, holst Du Dir dann erst die Pille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel

lg Lilo


Was möchtest Du wissen?