Pille danach nötig? 3. Woche der Pillen Einnahme

8 Antworten

  • Die Pille wirkt erst nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.
  • Du bist also sicher geschützt und musst gar kein Kondom mehr verwenden.
  • Die Pille danach ist unnötig und schadet eher.

Bevor dir jemand hier etwas Falsches erzählt und du bist am Ende doch schwanger.... würde ich heute zum Notdienst fahren und mir die Pd holen, bzw. deren Notwendigkeit bei einem Experten (Arzt) erfragen.

Hallo,
wenn du deine Pille sieben Tage korrekt eingenommen hast, dann ist der Schutz gegeben ( 7- Tage- Regel). Da dir aber erst am 16. Tag das Unglück widerfahren ist, brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen. Wenn du sie korrekt eingenommen hast, ist der Schutz der Pille gegeben und daher musst du dir keine Sorgen machen. Kannst du auch hier nachlesen:
http://diepille.info/?page_id=58
Alles gute und schönen Sonntag.

Wenn ich du wäre wurde ich gleich morgen früh zum Arzt fahren oder wie schon erwähnt würden war zum Notdienst :)

die wievielte Pille hast du den genommen?

normalerweise fängt man mit der Pille an wenn der erste tag der mens ist.

wenn das 14-21 tag der Einnahme ist bist du geschützt aber nicht hundert Prozent

aber zur Sicherheit hol dir die Pille danach sicher ist sicher

0

Was möchtest Du wissen?