Pille danach noch sinvoll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo SchnuckwutZ,

warum hat es dein Frauenarzt gesagt? Weil er z.B. einen Ultraschall gemacht hat? Hier könnte man sehen wie groß die Eiblässchen sind und ob sie dann bald springen werden.

Wenn das vor 2 Tagen was – vielleicht hast du noch Glück. Je nach Pille Danach kann diese bis kurz vor dem Eisprung wirken und diesen dann noch verschieben. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Warte aber nicht noch länger und wende dich umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lassse dich beraten.

Wenn der Eisprung gerade war, hat die Pille Danach keinen Einfluß mehr. Da du hier sehr an der Grenze bist wende dich auch an deinen Frauenarzt zur Besprechung weiterer Möglichkeiten, wie zum Beispiel der Spirale Danach. Diese kann bis fünf Tage danach noch eine ungewollte Schwangerschaft verhindern.

Zögere nicht und kümmere dich umgehend. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für dich da erfragbar unter z.B. aponet.de. Der ärztliche Notdienst ist unter 116117 erreichbar.

 Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchen kann man es. Du solltest aber der Apotheke sagen, dass dein Eisprung schon passiert ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SchnuckwutZ

Die Pille danach verzögert den Eisprung um einige Tage, wenn der Eisprung schon war bringt die Pille danach nichts mehr

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar, nimm die 72 stunden wirksame pd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?